VSV Backstage
Hier gibt es die schönsten Fan-Artikel der ganzen Liga

Petra Aalai versorgt die Fans vom EC iDM Wärmepumpen VSV im Fanshop und online mit den neuesten Fanartikeln der "Adler". | Foto: MeinBezirk.at
  • Petra Aalai versorgt die Fans vom EC iDM Wärmepumpen VSV im Fanshop und online mit den neuesten Fanartikeln der "Adler".
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Seit zweieinhalb Jahren versorgt Petra Aalai aus Bad Bleiberg die VSV-Fans im Fanshop und übers Internet mit blau-weißen Fan-Artikeln.

VILLACH. In unserer Serie "Die Köpfe hinter den Kulissen des EC iDM Wärmepumpen VSV" stellen wir Ihnen jene Personen vor, die im Hintergrund arbeiten, um professionelles Eishockey in der Draustadt möglich zu machen. Eine von diesen Köpfen ist Petra Aalai, die seit zweieinhalb Jahren im Fanshop der Villacher Stadthalle arbeitet.

Echte VSV-Familie

"Ich komme aus einer waschechten VSV-Familie. Mein Mann kümmert sich um organisatorische Aufgaben beim Nachwuchs, unsere beiden Kinder spielen im Nachwuchs. Deshalb gibt es für mich keine schönere Aufgabe, als die VSV-Fans mit Fanartikeln zu versorgen", verrät Aalai, während sie gerade einen Fan-Hoodie hervorzaubert: "Während Corona und auch im vergangenen Herbst gab es einen regelrechten Run auf unseren gut sortierten Onlineshop. Mittlerweile kommen die Leute wieder gern in den Shop, um zu stöbern, Fanartikel anzuprobieren und Tickets für die Heimspiele zu ergattern."

Trikots und Play-off-Shirts

Unlängst sind 100 Stück Meister-Trikots aus der Saison 1980/81 online gegangen. "Diese wurden uns regelrecht aus den Händen gerissen. Generell sind Jerseys mit Wunschnamen und Wunschnummern aktuell der große Renner. Man äußert seinen konkreten Wunsch und bekommt sein persönliches, frisch gedrucktes Jersey 14 Tage später geliefert", weiß Aalai, die gerade haufenweise Bestellungen von Play-off-Shirts hereinbekommt. Auch Hoodies, blau-weiße Strickschals, Baseball-Caps und VSV-T-Shirts sind hoch im Kurs. Aalai: "Beim Ice Fever war der Fanshop mit eigenem Verkaufsstand am Villacher Rathausplatz vertreten. Da haben sich die Besucher vor allem um Schals und VSV-Mützen gerissen. Wir beraten individuell und finden für jeden Fan das passende Outfit für die Eishalle. Das ist generell unser Credo – nicht nur vor den Heimspielen!"

Eingespieltes Team

Im VSV-Fanshop hat generell jede Mitarbeiterin ihren eigenen Bereich. "Wir sind zu dritt, unterstützen uns immer gegenseitig. Wenn unzählige Bestellungen auf einmal hereinkommen, kommt es schon vor, dass sich diese Bereiche vermischen. Wie die Jungs auf dem Eis sind wir im Backstage-Bereich ein gut eingespieltes Team!"

Play-offs im Visier

Wie mehrmals berichtet, ist der EC iDM Wärmepumpen VSV ja bereits fix in den Play-offs. Am besten gleich ein Play-off-Shirt bei Petra Aalai sichern - im Shop oder über die Website!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.