KERAMIK, GLAS UND WEIN!

46Bilder

KERAMIK, GLAS UND WEIN!
Nositzka rudolf 2013/villach

KERAMIK, GLAS UND WEIN,
WIE SOLLN DIE DREI ZU SAMMEN SEIN.
JEDES FÜR SICH, NE KUNST ALLEIN,
AUSGEÜBT MIT FINGER FEIN.
DER EINE MACHT FIGURN AUS TON,
DER ANDRE BLÄST DAS GLAS ZUR KRON‘,
DER DRITTE ABER MACHT GENUSS,
WIE ER IM GLASE, DANN SEIN MUSS.
DER VIERTE IST DER KONSUMENT,
DER SCHAUT; DER KAUFT
UND SCHMECKT AM END‘.
SO SIND DIE DREI DANN EINS GEWORDEN,
DER KONSUMENT VERLEIHT DEN ORDEN.
+++

Handwerkskunst trifft Weinkultur. Ja, es lohnt sich durch die Stadt zu spazieren, denn, es ist immer etwas los. Kleine Stände sind aufgebaut, kommt man über die Brücke, sieht man nur die Spitzendächer der in der Farbe weis gehaltenen Stände.
Bevor man diese aber erreicht, dringen Klänge des Vanity Cats Jazz-Trio an des Spaziergängers Ohr. Einladung zum Spaziergang, zum Schauen, zum Bewundern, aber auch das Eine oder das Andere zu kaufen. Wenn es gefällt, kommt's mit nach Hause. Darüber freuen sich beide, der Erzeuger, aber auch der Käufer. Handarbeit zu einem guten Preis erstanden.
So wird Stand für Stand besucht, die Ware beäugt und gemustert. Der Besucher fragt sich, kann ich das brauchen, kann ich es als Geschenk verwenden oder aber stelle ich dieses Ding bei mir zu Hause auf, um es zu betrachten. Frau und Mann werden immer fündig. Die Damen bei Keramik und Glas oder bei den Seifentörtchen oder bei den Holzblumen. Ja sogar Kopfbedeckungen finden hier den Liebhaber und kommen mit. Die Herren, manche mit Gattin, manche ohne, finden Labung und Getränk im Weinzelt. Hier haben einige Wirte gut sortierte Weine, die zur Verkostung einladen im Angebot. Es gibt aber auch etwas zu Beissen. Gemütlich Platz nehmen, ein bisschen ausruhen..
Ein guter Typ zum Schluss: Nicht zu tief ins Glas zu schauen, denn, dann sieht man so aus, wie die tönernen Vögel am Ende der Bildserie. Viel Spaß in Villach.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.