Hotel Warmbaderhof
Martin Platzer geht nach 33 Jahren in Ruhestand

- v. r. n. l.: Leonore Lukeschitsch, Martin Plazer, GF Karina Winkler, Direktor Roland Heitzeneder.
- Foto: ThermenResort Warmbad- Villach
- hochgeladen von Chantal Buschung
Emotionaler Abschied: Nach 33 Jahren Jahren geht Martin Plazer in den wohlverdienten Ruhestand. Der Guest Relation Manager vom Hotel Warmbaderhof darf auf großartige Arbeitsjahre zurückblicken. Auch Hoteldirektor Roland Heitzenender bedankt sich für seinen Einsatz.
VILLACH. Wenn Martin Plazer am 31. März die Türe seines Büros im Hotel Warmbaderhof nach 33 Jahre schließen wird, gehen zahlreiche Erinnerungen und sein großes historisches und kulturelles Wissen über Warmbad-Villach mit in den wohlverdienten Ruhestand.
„Einen solchen Mitarbeiter zu verabschieden ist für alle Beteiligten ein ganz besonderer Moment“, so Roland Heitzeneder, Direktor der beiden Hotels Warmbaderhof und Karawankenhof und fügt hinzu: „Herr Plazer hat sich im Zuge seiner Tätigkeit im ThermenResort Warmbad-Villach intensiv um die Gäste gekümmert, Wanderungen im Naturpark Warmbad auf den Spuren von Kelten und Römer sowie zum geliebten Maibachl organisiert und ist bei Kollegen ein Vorbild in Sachen Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Zuverlässigkeit“.
Mann für alle Fälle
„Er war unser Mann für alle Fälle“, ergänzt Leonore Lukeschitsch, vom Verein Kultur Warmbad. „Herr Plazer hat sich mit mir um alle kulturellen Belangen, von Ausstellungen über Lesungen und Vernissagen, gekümmert und ich werde seine Unterstützung vermissen“, ergänzt sie. Martin Plazer, der in 33 Jahren viele Bundespräsidenten, Künstler und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in Warmbad willkommen heißen durfte, erzählt gerne von seinem Spaziergang im Warmbader Naturpark mit Harry Belafonte oder von seiner Begegnung mit Heinrich Harrer. Im Jahr 2020 erhielt Plazer, der akademisch geprüfter Tourismuskaufmann und Mitglied des Naturpark Dobratsch Rats, das Kultur Verdienstzeichen der Stadt Villach in Gold.
Emotionaler Abschied
„Für unser Haus bedeutet sein Weggang einen Verlust, der nicht so schnell zu ersetzen sein wird. Herr Plazer war äußerst beliebt bei unseren Gästen, wir gönnen ihm aber seinen verdienten Ruhestand", so die Geschäftsführerin des ThermenResorts Warmbad-Villach Karina Winkler. Zum Abschied erhielt Martin Plazer zahlreiche Geschenke sowohl von den Kollegen als auch von den Eigentümerfamilien Lukeschitsch-Mayerhofer-Winkler. In seinem neuen Lebensabschnitt wird er seinen Hobbys mit Ehefrau Marluise und Enkel Jakob nachgehen. Direktor Heitzeneder fügt hinzu: „Er wird für immer ein gern gesehener und stets willkommener Gast im Hotel Warmbaderhof bleiben.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.