Medikamente frei Haus
"mjam" liefert bald aus Villacher Apotheken

Vom Aktionsmonat November haben Villacher Kunden noch nichts. Aber bald liefert "mjam" auch hierzulande Medikamente aus. | Foto: mjam
  • Vom Aktionsmonat November haben Villacher Kunden noch nichts. Aber bald liefert "mjam" auch hierzulande Medikamente aus.
  • Foto: mjam
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Der "mjam"-Apothekenservice liefert Linderung in 30 Minuten nach Hause. Bald auch in Villach.

VILLACH, VILLACH LAND. Gemeinsam mit "Lieferando" ist "mjam" längst die erste Wahl, wenn es um Essensbestellungen übers Internet geht. Aber die Essensplattform mit österreichweit 6.000 Restaurant-Partnern und 2.500 Kurieren kann weit mehr als Pizza, Sushi und Burger zustellen. "Die Lieferung aus mittlerweile 15 Apothekenpartnern in ganz Österreich ist ein wichtiges Serviceangebot für unsere Kunden. Gerade jetzt, wo wir am Anfang der Grippewelle stehen", erklärt Alexander Gaied, COO von "mjam": "Geliefert wird innerhalb von 30 Minuten. Bestellungen sind unter der Woche ebenso wie samstags möglich!"

Wichtiger Meilenstein

Was in Wien, Ober- und Niederösterreich, Innsbruck und der Steiermark bereits passiert, soll demnächst auch in Villach möglich sein. Gaied: "Die Partnerschaft mit ortsansässigen Apotheken ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg."

Villach macht mit

Und Villachs Apotheker sind dem zusätzlichen Service gegenüber nicht abgeneigt. "Man darf allerdings nicht vergessen, dass Medikamente kein Essen sind, Beratung in der Apotheke schon ihren Wert hat. Man bestellt ja schließlich keine Zuckerln – auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente können Nebenwirkungen haben", meint Sophia Telesko von der Lind Apotheke, die sich demnächst mit dem Unternehmen "mjam" in Verbindung setzen wird: "Wenn die Qualität nicht leidet, das Service passt, sind wir sehr gerne mit von der Partie. Die Grundidee ist sehr gut!"

Keine rezeptpflichtigen Medikamente

Auch Bernd Edler von der St. Martin Apotheke spielt mit dem Gedanken, sich des Themas "mjam"-Apothekenservice anzunehmen: "Rezeptpflichtige Medikamente werden natürlich nicht von mjam-Mitarbeitern ausgeliefert, aber für rezeptfreie Produkte ist der schnelle, direkte Weg zu den Konsumenten ein guter. Aktuell wird noch an der technischen Umsetzung gefeilt, aber demnächst kann es losgehen!" Ich hätte bitte gern eine Pizza Funghi, eine große Cola Zero und eine Packung Kopfwehtabletten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.