Für Rap-Star
Villacher Faschingsprinz versäumt Premiere wegen Auftrag

Juwelier Paul Schützlhoffer überbrachte Rapper "Capital Bra" die diamantbestückte Kette in einem Sicherheitskoffer.
2Bilder
  • Juwelier Paul Schützlhoffer überbrachte Rapper "Capital Bra" die diamantbestückte Kette in einem Sicherheitskoffer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Klose

Ja gibts denn sowas? Dem Villacher Fasching ist kurz vor der Premiere am Samstag Prinz Paul Schützlhoffer abhanden gekommen. Schützlhoffer – von Beruf Juwelier – überbrachte einem der bekanntesten Musiker Deutschlands eine wertvolle Auftragsarbeit direkt nach Thailand.

VILLACH. Normal ist es ja so: Die Prinzessin des Villacher Faschings wird einmal in der Lei-Lei-Saison „entführt“. Diesmal ist es jedoch genau anders herum. Denn der Villacher Faschingsprinz Paul Schützlhoffer ging kurz vor der Premiere am Samstag (17 Uhr, Congress Center Villach) „verloren“.

Wichtiger Kundentermin

Der Hintergrund: Schützlhoffer ist Juwelier und bekannt dafür, hochwertige Schmuckstücke für Musiker und Schauspieler anzufertigen. Unter anderem zum Kundenkreis zählt der deutsche Rap-Künstler „Capital Bra“, einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum, mit den meisten Nummer-Eins-Hits in Deutschland und Österreich. Paul Schützlhoffer: „Ich freue mich sehr, für Capital Bra eine ganz spezielle Halskette samt Eulen-Emblem angefertigt zu haben.“ Die Kette ist äußerst hochwertig. „Sie wurde in vier Monaten detailreicher Handarbeit angefertigt. Die Kette besteht aus 18-Karat-Weißgold, Diamanten sowie eingeschliffenen Rubinen und Saphirsteinen“, erklärt Paul Schützlhoffer.

„Leider nicht in Villach“

Die Übergabe der Kette erfolgte in der auslaufenden Kalenderwoche in Thailand. Paul Schützlhoffer: „Einerseits schlägt in meiner Brust das Faschingsherz, andererseits bin ich mit Leib und Seele Juwelier. Ich hatte keine Wahl, weil die Lieferung eine Terminsache und nicht aufschiebbar war." Nach Villach schickt er dennoch einen Lei-Lei-Gruß: „Alles erdenklich Gute für die Premiere. Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei.“

Capital Bra: „Ich liebe euch“

Auch Rapper Capital Bra wendet sich in einer Videobotschaft an die Villacherinnen und Villacher sowie an die Gäste des Villacher Faschings: „Ich liebe euch. Danke, dass ihr ihn freistellen konntet für mich.“ Und: „Künftig wird ganz Berlin nur mehr bei euch Schmuck holen.“

"Ersatzprinz" bei Premiere

Bei der Premiere am kommenden Samstag wird Prinzessin Lisa Moser ausnahmsweise von „Altprinz“ Thomas Matschnig begleitet.

Juwelier Paul Schützlhoffer überbrachte Rapper "Capital Bra" die diamantbestückte Kette in einem Sicherheitskoffer.
Das Schmuckstück in der Nahaufnahme.
Mitmachen und mit etwas Glück Skipässe für den Katschi gewinnen.
6 11

WOCHE-Quiz
Mitspielen und 3 x 2 Tages-Skipässe für den Katschberg gewinnen

Mitmachen und gewinnen. Einfach Fragen zur aktuellen Ausgabe beantworten und schon hast du die Chance, Tages-Skipässe für den Katschberg zu gewinnen. KÄRNTEN. Freue dich auf schneebedeckte Hänge und jede Menge Aktivitäten abseits des Skibetriebs. Der Katschberg überzeugt dank seiner Höhenlage von 1.170 bis 2.220 Metern außerdem mit einer garantierten Schneesicherheit sowie 100 Prozent beschneibaren und bestens präparierten Pisten. Die 16 top-modernen Liftanlagen und insgesamt über 70 Kilometer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen