Große Bildergalerie
Villacher Faschingsumzug war Fest der guten Laune

Die große Faschings-Bildergalerie zum Durchklicken...
189Bilder
  • Die große Faschings-Bildergalerie zum Durchklicken...
  • hochgeladen von Thomas Klose

MIT VIDEOS: Was für ein toller Faschingsumzug, der da am Samstag durch die Villacher Innenstadt rollte. DRAUSTÄDTER-Publikumspreis ging an "Hippie"-Gruppe.

VILLACH. Das Wetter hielt, und wie: Nur ein paar Regentropfen während dem Umzug, dazu milde Temperaturen. Beinahe perfekte Bedingungen also für den großen Villacher Faschingsumzug.

Gute Laune überall

Allen voran fuhren das Villacher Mini-Prinzenpaar, gefolgt vom "großen" Prinzenpaar um Anna Mitteregger und Hannes Pernstich. Danach kam die Garde und viele, viele weitere Gruppen. Das Motto: Gute Laune wohin das Auge reicht." So schlängelte sich der Umzug durch die Innenstadt. Die teilnehmenden Gruppen, welche aus Villach, Umgebung aber auch aus Italien kamen, hatten sich wieder viel Mühe gegeben, um beim Publikum für Begeisterung zu sorgen. 

Rund eineinhalb Stunden 

Der Umzug startete pünktlich um 14 Uhr, dauerte rund eineinhalb Stunden bis gegen 15.30 Uhr. Danach ging es in der Villacher Innenstadt weiter und zwar bis in die frühen Morgenstunden. In diesem Sinne noch einmal ein kräftiges Lei-Lei!

Der DRAUSTÄDTER-Publikumspreis ging an die Gruppe "Love-Peace-Hippies" aus Villach.
  • Der DRAUSTÄDTER-Publikumspreis ging an die Gruppe "Love-Peace-Hippies" aus Villach.
  • hochgeladen von Thomas Klose

DRAUSTÄDTER-Publikumspreis an "Hippies"

Wie jeden Faschingssamstag wurde heuer wieder der DRAUSTÄDTER-Publikumspreis vergeben. Am meisten Stimmen erhielt die Gruppe "Love-Peace-Hippies" um Nadine Novak-Koller aus Villach-Warmbad. Der Kinderpreis ging an die Feuerwehrjugend. Als Preise warten nun eine Villacher-Bier-Party für die Erwachsenen und eine Kinder-Bowlingparty im V-Bowl für die Nachwuchsgruppe.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.