Nach zwei Jahren Pause
Villacher Laurentiusmarkt sucht wieder Standler

Foto:  Stadt Villach, Wernig

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause geht der Villacher Laurentiusmarkt heuer wieder in der Innenstadt über die Bühne. "Dafür suchen wir allerdings noch Standlerinnen und Standler", sagt Marktreferent Stadtrat Christian Pober.

VILLACH. Gewöhnlich lockt der Laurentiusmarkt jeweils am Montag nach dem Laurentiustag die Käuferinnen und Käufer in Scharen an. Wegen des Maria-Himmelfahrts-Feiertages, der heuer auf einen Montag fällt, stehen die vielen bunten Stände diesmal am Dienstag, 16. August, bereit.

Nach zwei Jahren Pandemie

"Und zwar nach zwei Jahren Pause wegen der Pandemie", sagt Marktreferent Stadtrat Christian Pober. "Die Fans des traditionsreichen und originellen Laurentiusmarktes freuen sich schon sehr. Aber noch sind wir auf der Suche nach möglichst vielen und unterschiedlichen Beschickerinnen und Beschickern."

Die Angebote

Emailtöpfe, Schuhe und Kittelschürzen, Gemüsehobel und Körbe, Putz- und Poliermittel, Spielzeug, hölzerne Heurechen und Besen - gepaart mit viel regionaler Kulinarik, so sieht das bewährte Rezept für diese beliebte Handelsveranstaltung aus. "

Hoffnung auf viele Standler

Für viele Standlerinnen und Standler aus ganz Österreich und dem Alpen-Adria-Raum war der Laurentiusmarkt seit jeher ein Fixpunkt in ihrem Marktkalender, durch Corona hat sich jedoch Einiges verschoben." Daher hofft Pober, dass heuer wieder möglichst viele Marktfierantinnen und –fieranten ihren Stand in Villach aufschlagen. In den jahren vor Corona jag der Schnitt bei 130 Ständen.

Wann und Wo

Der Laurentiusmarkt findet am 16. August ganztägig statt und zieht sich von der Ringmauergasse über die Draulände, Burgplatz und Lederergasse bis zum Hauptplatz. Pober: "Viele Villacherinnen und Villacher kaufen bestimmte Artikel immer hier ein und können die beliebte Handelsveranstaltung, die immer viel Frequenz und Kommunikation in die Innenstadt bringt, kaum erwarten."

Info für Standler

Interessentinnen und Interessenten können sich mit einer E-Mail an markt@villach.at für einen Standplatz anmelden. Infos unter villach.at/maerkte

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.