Selbstgemachter Christbaumschmuck
Weihnachtsdeko mit blau-weißer Seele

VSV-Spielerfrau Kellie Lamoureux wird in der Weihnachtszeit kreativ. Ihre Kinder lieben die selbstgebastelte, personalisierte Deko. | Foto: Privat
2Bilder
  • VSV-Spielerfrau Kellie Lamoureux wird in der Weihnachtszeit kreativ. Ihre Kinder lieben die selbstgebastelte, personalisierte Deko.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Seit 2014 personalisiert Spielerfrau Kellie Lamoureux selbstgebastelten Christbaumschmuck. Beobachtet wird sie dabei nicht nur von ihren Kindern, sondern auch von VSV-Goalie JP.

VILLACH. Personalisierter Christbaumschmuck gehört bei der Familie Lamoureux einfach zu Weihnachten dazu. Inspiriert wurde Kellie 2014 während einer Shoppingtour in einem Kärntner Einkaufszentrum. „Ich habe ein sternförmiges, besticktes ,Christmas Ornament’ aus Filz in einer Auslage hängen gesehen und mir gedacht, das könnten wir doch selbst machen. Seither bastle ich in der Weihnachtszeit Christbaumschmuck für die Kinder. Weil ich ein kleine kleine Perfektionistin bin, mache ich das immer selbst und lasse mich von meiner Familie dabei beobachten“, verrät sie: „Jedes Jahr wird für Henri und Leah jeweils ein Stück Christbaumdekoration selbstgemacht – personalisiert mit Name, Jahr und der Stadt, in der wir gerade leben.“

Henri und Leah sammeln die „Christmas Ornaments“ mit Namen, Jahreszahl und Stadt. | Foto: Privat
  • Henri und Leah sammeln die „Christmas Ornaments“ mit Namen, Jahreszahl und Stadt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Von Filz auf Holz

Vor ein paar Jahren ist die gebürtige US-Amerikanerin von Filz auf Holz umgestiegen: „Das ist einfacher und genauso schön. Ich habe einen oberösterreichischen Holzhändler gefunden, der uns alljährlich mit dem passenden Rohmaterial versorgt.“ Übrigens sollen die Dekorationsartikel verdeutlichen, wie wohl sich die Lamoureux in Österreich, vor allem jetzt zurück in Villach fühlen: „In den Salzburger und Wiener Hölzchen stecken jede Menge schöne Erinnerungen. Aber ich freue mich sehr darüber, dass jetzt viele Unikate mit der Aufschrift ,Villach’ dazukommen“, schmunzelt Kellie: „Henri bekommt heuer sein viertes, Leah bereits ihr drittes ,Christmas Ornament’.“

Santa Clause, Christkind und Nikolo

Den Heiligen Abend verbringt die Familie natürlich in Villach. Kellie: „Wir werden gut essen, vorm geschmückten Christbaum feiern und am Christtag gemeinsam Frühstücken. Für die Kinder kommt neben Santa Clause auch das Christkind und vorab der Nikolo. JP und mir ist es wichtig, unsere amerikanische Kultur mit der österreichischen zu kombinieren!“

VSV-Spielerfrau Kellie Lamoureux wird in der Weihnachtszeit kreativ. Ihre Kinder lieben die selbstgebastelte, personalisierte Deko. | Foto: Privat
Henri und Leah sammeln die „Christmas Ornaments“ mit Namen, Jahreszahl und Stadt. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.