ZUFFENHAUSEN-PORSCHE MUSEUM 22.09.13.

123Bilder

BESUCH BEI PORSCHE!
Gebaut wurde dieses futuristische Museum vom Wiener Architektenbüro Delugan Meissl. Auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern entstand eines der schönsten Museen, der Neuzeit. 2007 wurde dieses Bauwerk eröffnet. Konferenzbereiche, Gastronomieangebot, Museumsshop und Platz für jede Menge Veranstaltungen stehen zur Verfügung.
Zur Zeit ist eine Sonderausstellung 50 Jahre PORSCHE 911 zu besichtigen.
Über 80 Fahrzeuge und einige Kleinexponate werden hier im modernen Stil präsentiert.
Zu besichtigen sind Porscheikonen wie der 356, 550, 911, oder 917 und technische Hochleistungen des Porsche Automobilbaues. Der Name Porsche ist mit hohen technischen Ansprüchen verbunden, die auch gelingen und umgesetzt werden. Die Geschichte von Porsche hat im Jahre1948 in Gmünd/Kärnten in Österreich begonnen und wurde zum Welterfolg bis zum heutigen Tage. Hier wurde die "Idee Porsche" geboren und ist nicht mehr weg zu denken. Auch "Technisches" aus dem frühen 20. Jahrhundert erzählen vom innovativen Geist und dem Können von Ferdinand Porsche.
Ob Ideen für den Alltag oder auch für den erfolgreichen Autorennsport, Porsche ist ein Name, der alles durchdenkt, erprobt und auch technisch umsetzt.
Man sieht schon an der Ausstellung, seit nun mehr 50 Jahren gibt es den 911 Porsche, ein Fahrzeug, das viele haben, manche aber auch gerne hätten. Porsche ist schon heute eine Legende und nicht mehr weg zu denken.
Ob SPORT oder STRASSE, irgendwo ist der Name PORSCHE immer enthalten.
Ein neues Museum, ein bleibendes Erlebnis, PORSCHE.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.