VILLA HÜGEL, ESSEN!

67Bilder

VILLA HÜGEL! Im Süden von Essen, oberhalb Baldeneysees, ist die Villa Hügel.
Es ist der ehemalige Wohnsitz der Industrie-Familie KRUPP.
Im Zuge einer kleinen Deutschland-Reise, konnten wir auch diesen pompösen Bau im Süden Essens besuchen. Dieses schlossähnliche Bauwerk unterteilt sich in ein "Kleines Haus" und dem Haupthaus der "Villa Hügel".
Es beeindruckt schon die Lage des Gebäudes, das grüne Umfeld des umliegenden Parks und die Größe des Hauses.
Heute kann man dieses Objekt, mit viel Geschichte behaftet, besichtigen. Im "kleinen Haus" wird dem Betrachter die Geschichte der Familie Krupp, mit der Entwicklung des Unternehmens, ausführlich gezeigt.
Verschiedene Abteilungen von diesem Unternehmen werden hier angeführt, zum Beispiel: Schiffsbau, Photographie-Geräte sowie Malerei und andere Bereiche. Der größte Teil ist aber der Stahlindustrie gewidmet.
Im großen Haus kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Diese Architektur und der Einfallsreichtum aller die daran beteiligt waren, ist großartig. Wenn man bedenkt, dass hier großartige Empfänge in der Zeit gewesen sind, kann man begreifen, welchen Einfluss die Familie Krupp gehabt haben muss.
1912-1915 wurde das Haus von Bertha und Gustav Krupp von Bohlen und Halbach umgebaut, dabei entstanden die Seitenkabinetten und die Gemäldegalerie. Dies war auch der Grundstein für die "Villa Hügel", so wie man sie heute besuchen kann.

Autor:

rudolf nositzka aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.