FEIERTAGE AUF DER DONAU!
WEIHNACHT AUF DER DONAU!

79Bilder

Mit dem Schiff zu den Feiertagen auf der Donau zu schippern ist ein durchaus erlebnisreiches Ereignis.
Das Schiff es legt von Passau ab und fährt den Strom bis Wien hinab.
Hier macht es halt und zeigt uns Wien, da glauben wir, muss man mal hin. Dann geht es weiter durch den Strom, in Richtung Budapest, nein, nicht nach Rom. Eine Stadt die liebenswert, von Weltrum, wie es sich gehört. Sehenswert die Markthall' ist, Weihnachtsmärkte gar nicht trist, wunderschön die Stadt zum bummeln, unter Leute sich zu tummeln. Einen ganzen Tag hier weilen, zu den Feiertagen nicht eilen, gut zu Essen und zu Trinken, leider dann zum Abschied winken. Denn das Schiff   nimmt Kurs zurück, fährt Donau aufwärts dann ein Stück und erreicht nach am Morgen dann Bratislava und legt an. Wieder geht man dann an Land, sieht sich um und man verstand, alles ist in bester Laune, Leute lachen, freuen sich heute, denn der nächste Tag steht fest, es ist der Tag fürs Weihnachts- Fest. Unser Schiff jedoch nicht ruht es fährt bergauf und nach kurzer dann drauf legt es an, wir sind in Melk. Hier ist es möglich für die Gäste, ins Stift zu gehen rauf zum Feste, gemeint ist hier die Mitternacht-Mette. Am frühen Morgen geht es weiter, wir schippern hoch nach Linz, ganz heiter. Hier ist Station und zwar die "Letzte"! Ein Stadtbesuch ganz ohne Hast. Man ist entspannt, alles gesehen, nichts verpasst, er war sehr schön. Zurück zum Schiff, denn es ist Zeit, der Käptn, für die Weiterfahrt bereit. Stromauf, die Fahrt jetzt weiter geht, nach Passau, wo die Reise endet und damit ist die Fahrt beendet.
Als Nachsatz hilft, es waren elf Schleusen zum Behelf. Die Reise hier schnell aufgezählt, wir hatten Spaß und gut gewählt:
PASSAU - WIEN - BUDAPEST - BRATILAVA - KREMS - MELK - LINZ - PASSAU. Das Schiff heißt: "MS nickoVISION ", das zweite Mal fahren wir schon!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.