Fußball Unterhaus
1. Klasse B startete mit spannenden Duellen

Am Sonntag kommt es in der Heimstätte des Magdalener SC zum Duell gegen den ungeschlagenen Tabellen-Ersten FC Faakersee. | Foto: SC Magdalen
2Bilder
  • Am Sonntag kommt es in der Heimstätte des Magdalener SC zum Duell gegen den ungeschlagenen Tabellen-Ersten FC Faakersee.
  • Foto: SC Magdalen
  • hochgeladen von Philip Karlbauer

Die ersten Begegnungen in der heurigen 1. Klasse B-Frühjahrs-Saison konnten sich sehen lassen. Der SC Magdalen muss gegen den Tabellen-Ersten ran.

VILLACH, VILLACH LAND. Die Spiele waren geprägt von hohem Zuschauer-Interesse. Beim Derby zwischen Maria Gail und Ledenitzen fanden fast 300 Fans den Weg nach Maria Gail. Hier konnte sich die Heimmannschaft mit 2:1 durchsetzen. Mit einer Niederlage startete der SC Magdalen in die Frühjahrs-Saison. Im Gailtal ging man spät im Spiel gegen den Atus Nötsch unter. Neo-Magdalen-Trainer Bernhard Rekelj: "Wir haben uns gut vorbereitet und waren über 80 Minuten spielstark. Das späte Tor war dann leider die Entscheidung. Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient gehabt."

Faakersee gegen Magdalen

Die Wiedergutmachung für den verpatzten Start muss nun ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Tabellen-Ersten aus Faak erfolgen. Rekelj: "Es wird sehr schwer gegen Faak. Ich freue mich aber schon auf mein erstes Heimspiel als Trainer." Die Faaker starteten mit einem klaren 5:1-Sieg gegen den SV Malta aus der Winterpause. Das Konzept der Magdalener ist gutes Training und Leidenschaft im Spiel. "Wir werden jetzt konsequent weitertrainieren und wollen im Heimspiel mit Leidenschaft und Freude Fußball spielen. Wir werden gegen den Titelfavoriten alles geben", so Rekelj. Faakersee-Trainer Robert Samonig genießt die Atmosphäre im Verein: "Wir hatten eine gute Vorbereitung. Beim Trainingslager in Medulin ist die Mannschaft näher zusammengerückt. Jetzt wollen wir den Lauf natürlich fortsetzen. Der erste Sieg in der Frühjahrs-Saison war die Weichenstellung"

Weitere Runde 17-Spiele am Wochenende im Bezirk

  • Arriach gegen Wernberg (Samstag, 16 Uhr, Sportplatz Arriach)
  • Ledenitzen gegen Bad Kleinkirchheim (Sonntag, 14 Uhr, Sportplatz Ledenitzen)
  • Maria Gail gegen Arnoldstein (Sonntag, 10.30 Uhr, Sportplatz Maria Gail)
  • Feffernitz gegen Nötsch (Sonntag, 16.30 Uhr, Sportanlage Feffernitz)
Am Sonntag kommt es in der Heimstätte des Magdalener SC zum Duell gegen den ungeschlagenen Tabellen-Ersten FC Faakersee. | Foto: SC Magdalen
Einige junge Faakersee-Kicker konnten sich bereits ihren Platz in der Kampfmannschaft erspielen. Man ist auf dem richtigen Kurs.  | Foto: FC Faakersee
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.