Schnell und Furios
Beim 21. Villacher Citylauf war Spaß garantiert

Das Highlight des 21. Sparkasse Citylauf war wie immer der Trachtenlauf.  | Foto: World of Communication
47Bilder
  • Das Highlight des 21. Sparkasse Citylauf war wie immer der Trachtenlauf.
  • Foto: World of Communication
  • hochgeladen von Chantal Buschung

Am vergangenen Freitag fand der Citylauf Villach zum 21. Mal statt. Auch heuer war er wieder ein furioser Auftakt der Kirchtagswoche. Triathletin Lisa Perterer und Andrii Onyshchenko konnten den Hauptlauf für sich entscheiden. 

VILLACH. Auch die 21. Auflage des Citylauf Villach war ein großartiger Erfolg. "Es hat richtig Bock gemacht zu rennen", so der Tenor der rund 330 Teilnehmer. Die Strecke führte die Läufer drei Runden mitten durch die Innenstadt. Getragen wurden sie von den zahlreichen Zuschauern an der Strecke, die sich den Spaß auch nicht vom aufkommenden Nieselregen entgehen ließen. Besonderes Highlight war wie erwartet der Trachtenlauf, den das 3er-Team TrachtenDrachen gewinnen konnte. Hier musste jedes Teammitglied lediglich eine Runde laufen - aber, wie sich das gehört in Dirndl oder Lederhosen. Insgesamt waren sechs Teams am Start. 

Schnelle Beine

Doch auch die Profis im Hauptlauf waren mit Spaß dabei: "Es war großartig und es macht immer wieder Spaß in der Heimatstadt zu laufen", schreibt der Sieger in der Altersklasse der unter 20-jährigen Sebastian Ambrosch vom LC Villach. Als erster Mann nach 5.820 Metern über die Ziellinie lief allerdings Andrii Onyshchenko (19:12,11 min) vor Christof Hochenwarter (19:33,28 min) und Nico Schratzer (19:54,81 min). Bei den Frauen siegte Lisa Perterer (20:08,03 min) vor Barbara Bischof (22:13,91 min) und Sonja Tajsich (22:42,08 min).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.