Eiszeit in Kärnten
Beim Carinthian Team wird nur meisterlich aufgestiegen

Das Carinthian Team spielt seit 2003 auf einem guten Niveau Eishockey. Die Heimstätte des Vereins ist die Stadthalle Villach. | Foto: Carinthian Team
3Bilder
  • Das Carinthian Team spielt seit 2003 auf einem guten Niveau Eishockey. Die Heimstätte des Vereins ist die Stadthalle Villach.
  • Foto: Carinthian Team
  • hochgeladen von Philip Karlbauer

Das Carinthian Team Villach will heuer wieder den Meistertitel holen und eine Liga nach oben wandern.

VILLACH. Man geht auf Tabellenrang eins und mit breiter Brust in die Play-offs der Kärntner Unterliga Mitte. Das Team, welches 2003 gegründet wurde, fuhr in der über 20-jährigen Vereinsgeschichte in der aktuellen sowie in der höheren Spielklasse schon insgesamt sechs Meistertitel ein.

Ein Mix aus Alt und Jung

Eine junge Mannschaft gespickt mit Routiniers ist meistens ein Garant für sportlichen Erfolg. Das beweist aktuell das Carinthian Team Villach. Mit den hochkarätigen Neuzugängen Benjamin Petrik und Daniel Gasser und dem sonst jungen Team, wo fünf unter 18-Jährige zum Einsatz kommen, scheint diese Saison vieles möglich zu sein. Am 6. Feber um 20 Uhr starten die Villacher in die Play-offs. Der Gegner sind die „Murmalan“ aus Patergassen, der EC Nockberge. Gespielt wird im Champions-Hockey-League-Modus. Am 7. Feber um 20.15 Uhr kommt es in der Villacher Stadthalle bereits zum Rückspiel.

Über den Titel zum Aufstieg

Den Grunddurchgang beendete man auf Rang eins. Nun ist das klare Ziel der Meistertitel. Bereits vor einem Jahr befand man sich im Finale. Der damalige Gegner war der HC Köttern, der in diesem Duell dann auch die Oberhand hatte. Heuer will man ebenso wieder in das Finale einziehen und dort gewinnen. „Wenn wir heuer Meister werden, wollen wir auch in die AHC Division 2 Mitte/Ost aufsteigen. Letztes Jahr wurde es uns angeboten, da Köttern nicht wollte. Da wir aber die Meisterschaft nicht gewinnen konnten, wollten wir auch nicht aufsteigen“, sagt Thomas Schwarz, der im Verein schon mehrere Jahre als Obmann tätig ist.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.