VSV vs. Fehervar
Klares Ziel vor Augen - Die "Adler" wollen gewinnen

Das Team von EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman peilt gegen das Spitzenteam aus Ungarn den zweiten Heimsieg in Folge an. | Foto: VSV/René Krammer
  • Das Team von EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman peilt gegen das Spitzenteam aus Ungarn den zweiten Heimsieg in Folge an.
  • Foto: VSV/René Krammer
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Am morgigen Donnerstag empfangen die "Adler" den Tabellenführer aus Fehervar. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr in der Villacher Stadthalle. 

VILLACH. Für die "Adler" geht es nach der knappen Auswärtsniederlage zuletzt in Bozen am Donnerstag Schlag auf Schlag weiter. Diesmal gastiert mit Hydro Fehervar AV19 der aktuelle Tabellenführer in der Villacher Stadthalle.

"Wir wollen gewinnen"

Das Team von EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman peilt gegen das Spitzenteam aus Ungarn den zweiten Heimsieg in Folge an: "Wir haben zuletzt zu Hause gegen Asiago zwei Drittel gut gespielt. Auch auswärts in Bozen war das erste Drittel und der letzte Abschnitt okay, leider haben wir nicht über 60 Minuten konstant agiert und im Mitteldrittel leider das Match verloren. Da waren wir einfach nicht gut genug. Jetzt gilt die volle Konzentration auf das morgige Heimspiel, wir wollen unbedingt gewinnen und die drei Punkte holen!"

Tabellenführer Fehervar

Die Vorzeichen im Liga-Topspiel könnten unterschiedlicher nicht sein: Während die Gäste aus Ungarn aus den letzten zehn Spielen gleich acht Siege feierten und souverän die Tabelle in der win2day ICE Hockey League anführen, haben die Blau-Weißen das letzte Heimspiel gegen Asiago zwar klar gewonnen, aber insgesamt zuletzt doch geschwächelt. Nur drei Siegen stehen sieben Niederlagen entgegen.

"Wir arbeiten hart"

Ein Wert, mit dem Rodman gar nicht zufrieden ist und schon gegen Fehervar die nächste Leistungssteigerung seines Teams erwartet: "Wir arbeiten derzeit sehr hart an Veränderungen, werden aber im Moment noch nicht richtig dafür belohnt. Noch dazu sind es immer sehr knappe Ergebnisse, aber wir blicken nach vorne und wollen schon morgen den nächsten Schritt setzen. Wie gesagt,wir arbeiten hart und werden dafür auch belohnt werden."

Bilanz spricht für die Gegner

Insgesamt spricht die direkte Bilanz ein wenig für das Team aus Ungarn: Aus den letzten zwölf Spielen gewannen die Blau-Weißen fünf Spiele, sieben Mal hat dabei das Team aus Fehervar das Eis als Sieger verlassen. Stark präsentieren sich die Ungarn aktuell in der Defensive, so erhielten sie doch in den vergangenen fünf Ligaspielen im Durchschnitt nur 2,2 Gegentreffer. Mit 3,4 erzielten Treffern ist auch die Offensive der Ungarn sehr stark und treffsicher. VSV-Headcoach Marcel Rodman kann aus heutiger Sicht am Donnerstag auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.