Ski Alpin
Matthias Mayer gewinnt nach Traum-Slalomlauf die Wengen-Kombi

Matthias Mayer sorgt für einen überraschenden Sieg in der Kombination in Wengen
  • Matthias Mayer sorgt für einen überraschenden Sieg in der Kombination in Wengen
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Matthias Mayer sorgte bei der Alpinen Kombination in Wengen für einen Kärntner Sieg. Als Führender nach der Abfahrt blieb der Afritzer auch nach dem Slalom knapp vor dem Favoriten Alexis Pinturault aus Frankreich.

WENGEN, AFRITZ. Schon nach der Abfahrt hatte der Afritzer Matthias Mayer als Führender +0,53 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Gilles Roulin (Schweiz). Mit einem fantastischen Lauf im Slalom ließ der Kärntner auch die Technik-Spezialisten hinter sich und holt überraschend den Sieg vor den Franzosen Alexis Pinturault (+0,07 Sekunden) und Viktor Muffant-Jeandet (+0,67 Sekunden). Er setzt damit die Kärntner Erfolgsserie fort: Im Vorjahr krönte sich nämlich der Radentheiner Marco Schwarz zum Kombi-Sieger am Lauberhorn. 

"Im Slalom kann das für mich nach fünf Toren vorbei sein, ich habe es aber gut erwischt. Es ist etwas verwirrend für mich, zwischen den zwei Slalom-Spezialisten am Podium zu stehen. Ich habe die letzten Male immer eingefädelt, konnte das heute aber gut ausblenden", so Mayer im Sieger-Interview nach dem Rennen. Für die morgige Abfahrt (ab 12.30 Uhr live auf ORF 1) gilt Mayer als einer der Top-Favoriten. Neben ihm sind auch Max Franz und Otmar Striedinger aus Kärntner Sicht am Start.

Autor:

Stefan Plieschnig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen