Rosentalerin holt sich Junioren-Snowboard-Weltmeistertitel

Wurde Snowboard-Juniorenweltmeisterin: Die Rosentalerin Jemima Juritz | Foto: Gleiss
  • Wurde Snowboard-Juniorenweltmeisterin: Die Rosentalerin Jemima Juritz
  • Foto: Gleiss
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

ST. JAKOB (kofi). Jemima Juritz aus St. Jakob im Rosental darf sich über den bisher größten Erfolg als Snowboarderin freuen: Die 18-Jährige wurde in Klinovec (Tschechien) Junioren-Weltmeisterin im Parallel-Slalom – und ließ dabei sogar weltcuperfahrene Kolleginnen wie die Villacherin Daniela Ulbing (3. Platz) hinter sich.

Überwältigte Siegerin

"Es hat eine Weile gedauert, bis mir klar wurde, was ich da eigentlich erreicht habe", strahlt die Siegerin. "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen."
Seit ihrem 6. Lebensjahr steht Juritz am Snowboard, wie Ulbing fährt sie für den ASKÖ Landskron. Neben ihrer Sportkarriere kümmert sich die Rosentalerin auch um ihre schulische Ausbildung. Sie besucht das Sport-BORG in Spittal und tritt nächstes Jahr zur Matura an.

Nächste Schritte

Mit der WM-Goldmedaille stehen Juritz' Chancen sehr gut, in den B-Kader der österreichischen Snowboarder aufgenommen zu werden. Kurzfristig will sich Juritz nun darauf konzentrieren, im Europacup noch ein paar gute Ergebnisse einzufahren, um in der kommenden Saison einen Startplatz in der Königsklasse zu erhalten, dem Weltcup.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.