U15/U13: Erfolgreiches Wochenende in Darmstadt

- Kapitän Leonhard Kandolf
- hochgeladen von RHC Villach
Letztes Wochenende nahm der Nachwuchs der Red Lions an der Nachwuchsrunde des Hessischen Verbandes teil. In Insgesamt sechs Spielen konnte unser Nachwuchs nach anfänglichen Schwierigkeiten die Hälfte der Partien für sich entscheiden.
Die U15 musste gleich im ersten Spiel gegen den potentiell stärksten Gegner und Gastgeber den RSC Darmstadt ran. Die Deutschen schnürten die Draustädter in der eigenen Hälfte regelrecht ein und die Youngstars des Rollhockeyclub Villach konnte nur durch Konter für Befreiung sorgen. Die Österreicher gingen dank eines starken Schlussmannes Melcher mit einem 0:0 in die Pause.
Nach zwei Spielminuten in der zweiten Hälfte war es Michael Ouschan, der die Villacher mit einer beeindruckenden Kombination mit dem Kapitän Leonhard Kandolf in Führung brachte. Villach hat es vorgemacht Darmstadt nach. Nach nur einer Minute glich der Kapitän der Deutschen Kurt Koch aus. Jetzt blieben die Darmstädter am Drücker und erspielten sich bis zum Pausenpfiff eine komfortable 5:1-Führung.
Im Spiel darauf gegen den TSG Darmstadt wollte man das Potential abrufen, das auch souverän gelang. Markus Kleinbichler und Daniel Friedrich sorgten für klare Verhältnisse und stellten auf 2:0. Im zweiten Spielabschnitt schlug Daniel Friedrich wieder zwei Mal zu. Leonhard Kandolf erzielte ebenfalls noch einen Treffer. Jetzt lehnten sich die Draustädter zu sehr zurück und erhielten noch drei Tore.
Die U13 der Red Lions hatte im ersten Match den RSC Darmstadt als Gegner. Für die meisten Spieler war es das erste „richtige“ Spiel und dementsprechend nervös zeigte man sich. Nach der ersten Hälfte stand es bereits 5:1. Nur Kapitän Mario Pertram erzielte einen Treffer. In der zweiten Hälfte ging es in der gleichen Tonart weiter. Die Mannschaft lies oft ihren Torhüter alleine und Darmstadt erhöhte auf bis zum Schluss auf 10:2. Den Treffer erzielte wie im ersten Spielabschnitt Mario Pertram.
Das erste Spiel am Sonntag bestritt die U13 wieder gegen den RSC Darmstadt. Nach der 10:2-Pleite wollte man sich heute von einer besseren Seite zeigen. Aber nach nur 18 Sekunden führte Darmstadt bereits wieder mit 1:0. Mario Pertram glich aber gleich darauf aus. Im Gegenzug bekam man wieder ein Gegentor. Pertram glich sofort wieder aus. Als Michael Ouschan sein zweites Tor an diesem Wochenende erzielte, ging der RHC Villach das erste Mal in diesem Turnier mit der U13 gegen den RSC Darmstadt in Führung. Die ganze Mannschaft fand jetzt besser ins Spiel, führten all ihre Aufgaben perfekt durch. Trotzdem musste man in der letzten Spielminute in der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Mario Pertram schoss die Villacher gleich am Anfang des letzen Spielabschnittes mit 5:3 in Front. Kurt Koch der Kapitän der Darmstädter drehte das Spiel mit einem Hattrick und brachte sein Team mit 6:5 in Führung. Als Fabian Lassnig in den letzten zwei Spielminuten den Ausgleich schoss, war den Spielern die Freude anzusehen. Jetzt hieß es das Ergebnis zu halten. Aufgrund der Unerfahrenheit der meisten Spieler mussten die Youngstars des RHC Villach noch einen Treffer in den letzten 20 (!) Spielsekunden hinnehmen. So verlor die U13 knapp mit 7:6 gegen den RSC Darmstadt.
Die U15 musste das letzte Match gegen den ESV Ansbach bestreiten. Die Red Lions gingen mit einem lockeren 3:1 in die Pause und gewannen schlussendlich ohne Mühe mit 6:1.
Am Ende des Turnieres gab es noch ein freundschaftliches Spiel zwischen den Neulingen vom RHC Villach und dem RSC Darmstadt. Pichler sorgte mit einem Hattrick für eine 3:0-Führung. Darmstadt kam noch einmal auf 3:3 heran. Der Rollhockeyclub Villach legte noch einen Gang zu. Friedrich erzielte noch zwei Treffer und Christian Kandolf traf zum 6:3-Endstand.
Es war ein gelungenes Wochenende für den ganzen Nachwuchs und es waren bei allen Spielern schon gute Ansätze zu erkennen.
U15:
RSC Darmstadt – RHC Villach 5:1 (0:0)
Tor: Ouschan
TSG Darmstadt – RHC Villach 3:5 (0:2)
Tore: Friedrich (3), Kandolf L., Kleinbichler
RHC Villach – ESV Ansbach 6:1 (3:1)
Tore: Kandolf L. (2), Kleinbichler (2), Friedrich, Pertram
U13:
RSC Darmstadt – RHC Villach 10:2 (5:1)
Tore: Pertram (2)
RHC Villach – RSC Darmstadt 6:7 (3:3)
Tore: Pertram (4), Lassnig, Ouschan
Rookie:
RSC Darmstadt – RHC Villach 3:6 (0:3)
Tore: Pichler (3), Friedrich (2), Kandolf C.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.