Weissenstein : Maria Gail > auch hier sagte der Fußballgott "Nein" zu einem Sieg in Weissenstein!

Christian Kofler, unser Torschütze, voll in Action ...
65Bilder
  • Christian Kofler, unser Torschütze, voll in Action ...
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Uns stand heute ein schwieriges Auswärtsspiel in Weissenstein bevor. Ein Blick ins Internet zeigte uns die aktuelle Lage. Alle anderen hatten schon vor uns gespielt und ein paar uns auch in der Tabelle überholt. Also muss ein Sieg her und diesen Willen hat man den Maria Gailern auch angemerkt - zumindest in der 1. Spielhälfte.

Es begann packend und mitreissend. Flott wurde der Ball hin und hergeschoben, aber leider wurde unser Schwung gleich in der 6. Minute mit dem Führungstreffer von Weissenstein unterbrochen. Nach dem Motto: "ein Tor ist kein Tor - das holen wir gleich auf" gaben wir aber anständig Konter, verschärften unsere Angriffe, ließen die Weissensteiner nicht ins Spiel kommen, übernahmen das Ruder und wurden in der 15. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Dieses Tor war für uns sehr wichtig. Wir konnten ein bisserl befreiter spielen, die Weissensteiner aus ihrem Rythmus bringen und mit diesem Unentschieden gingen wir in die Pause.

Irgendetwas muss da passiert sein. Unser Elan war weg. Nicht der Kampfgeist, auch nicht der Einsatz - das hat ja wohl gepasst, aber es glückte nichts mehr. Wir standen nicht gut, kamen ewig in Bedrängnis, Zweikämpfe wurden verloren, Bälle unnotwendig ins Out befördert und der Druck wurde immer größer.

Nach einem Torschuss konnte unser Goalie super mit der Faust abwehren, aber der Ball prallte von dem Rücken eines Spielers in den Strafraum zurück, einem Gegner vor den Fuß und der konnte beim 2. Versuch für die Weissensteiner das 2:1 erzielen. Sowas gibt's eigentlich kaum - der Ball peppelte hin und her wie eine Billardkugel - so ein Pech!

Okay, ein Tor Rückstand kann man aufholen und wir haben es auch versucht. Einige wenige Angriffe konnten zwar herausgespielt werden, trotzdem traf Weissenstein zum 3:1 und kurz drauf wurde von uns auch noch ein Spieler mit einer fragwürdigen gelb/rot Entscheidung ausgeschlossen. Somit war's für uns gelaufen...

"BB" steht heute für betrübt und betroffen - wieder verloren! Zum vierten Mal hintereinander - es ist zum Verzweifeln!

Doch wie geht ein altes Fußballersprichwort: "Aufgeben tut man nur einen Brief" und wir sind keine Briefeschreiber, sondern Fußballer mit Herz und Kampfgeist und geben nicht auf.

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" - auch eine alte Fußballerweisheit und nach diesem Motto haken wir den heutigen Tag ab und freuen uns auf nächste Heimspiel am Sonntag gegen Bodensdorf.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.