Pop Up Store in Villach
Belebung für leerstehende Räume in der City

Das ISA.DOR.-Team: Designerin Isabella Dorfer, Clemens Luderer (Management und PR) sowie Ella (Schneiderin). | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Das ISA.DOR.-Team: Designerin Isabella Dorfer, Clemens Luderer (Management und PR) sowie Ella (Schneiderin).
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Birgit Gehrke

Lange steht das Gebäude in der Weißbriachgasse 1 schon leer, jetzt wird es temporär belebt. Von 21. Juli bis 5. August eröffnet hier - wie schon im vergangenen Jahr, der Kirchtags-Pop-Up-Store des Villacher Modelabels ISA.DOR.

VILLACH. "Die Räumlichkeiten sind zwar sehr groß, da hier früher eine Bäckerei war, wir nutzen aber nur die vorderen Räume", erklärt Clemens Luderer von ISA.DOR. Verkauft werden vor ORt Jacken aus der auf 50 Stück limitierten Kirchtagskollektion. Luderer: "Es handelt sich dabei um 40 bis 50 Jahre alte Jacken der französischen Armee, die wir aus einem privaten Lager in Wien gekauft und restauriert, beziehungsweise neu designed haben." 2022 war der Pop-Up-Store in einem leerstehenden Geschäft am Hauptplatz zu finden. "Generell eröffnen wir unsere temporären Stores immer in Gebäuden, die gerade nicht genützt werden oder vor dem Abriss stehen. Im Zuge jeder Kollektion spenden wir an die Kindlkassa der Bauerngman - die Spendenhöhe hat sich bisher mit jeder Aktion vervielfacht", freut sich Luderer.

Eröffnungsparty

Das Opening ist am Freitag, 21. Juli, 18 Uhr mit einem Sushi-Buffet, Cocktailempfang und DJ.

Das ISA.DOR.-Team: Designerin Isabella Dorfer, Clemens Luderer (Management und PR) sowie Ella (Schneiderin). | Foto: MeinBezirk.at
Das ISA.DOR.-Team: Designerin Isabella Dorfer, Clemens Luderer (Management und PR) sowie Ella (Schneiderin). | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.