Pop-up Plus in Villach
Bewerbungen bis Ende August möglich

- Designerin und Pop-up-Unternehmerin Friedrun Natmessnig mit Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner und Bürgermeister Günther Albel
- Foto: Stadt Villach/Karin Wernig
- hochgeladen von Alexandra Wrann
Neue Förder-Initiative für Jungunternehmer. Starthilfe-Paket besteht aus vergünstigter Miete und Unterstützung durch Business Coaches.
VILLACH. Pop-up-Stores, das Geschäftsflächen, die (eigentlich) für einen bestimmten Zeitraum angemietet werden. Im Anschluss daran kann ein dauerhaftes Mietverhältnis entstehen.
Konzept ausgeweitet
Villach hat zuletzt mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds zwei Flächen für sechs Monate zur Verfügung gestellt: Die „Babybox“ hat sich entschieden, dauerhaft am Standesamtsplatz zu bleiben, das Label „Siegne“ zog vor ein paar Wochen am Oberen Kirchenplatz ein.
Nun hat die Stadt das Konzept zum „Pop-up Plus“ ausgeweitet. Bis zu fünf weitere Flächen werden angemietet und für ein halbes Jahr an Unternehmer weitergegeben.
Bis 30. August
Egal, ob Handel, Gastronomie oder Handwerk: Wer Interesse hat, soll sich bis spätestens 30. August online bewerben.
Das Konzept ist auf www.villach.at/pop-up einzureichen,eine Jury entscheidet infolge, an wen die Shops vergeben werden.
Zusätzliche Informationen gibt es unter 04242/205 5217.
Business Coaches
Das neue Plus an dem Konzept: Erfahrene "Business Coaches" greifen Jungunternehmern mit Know-how unter die Arme. „Dieses Starthilfepaket kommt allen zu Gute“, sagen Bürgermeister Günther Albel und Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner. „Die Business-Neulinge schaffen so den Einstieg ins Geschäftsleben, gleichzeitig bedeuten zusätzliche Shops eine Stärkung des Handelsstandorts Innenstadt.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.