Villach
Herzog Personaltraining zieht um

Wolfgang Herzog hat für Herzog Personaltraining eine neue Adresse gefunden
  • Wolfgang Herzog hat für Herzog Personaltraining eine neue Adresse gefunden
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Personaltraining Herzog zieht um. Als Mit-Grund für den Rückzug aus der Innenstadt nennt er die Stadt Villach. 

VILLACH (aw). Drei Jahre lang war Hauptplatz 29 seine Anschrift. Ab 1. März findet man Herzog Personaltraining, seit 18 Jahren im Geschäft, in der Peraustraße 31. Als Gründe für den Umzug nennt Wolfgang Herzog zum einen die Hausverwaltung, welche notwendige Instandhaltungen verabsäumte, zum anderen die Stadt Villach. Letztere hätte ihn "enttäuscht". "Ob es um konkrete Anfragen ging oder darum, als Unternehmer der Stadt Villach respektiert zu werden."

Beschwerden ungehört

So habe er sich mehrmals mit Beschwerden an die Stadt gewandt. Reagiert wurde "nicht". Unter anderem ging es um die "fehlende Rücksichtnahme" bei Großveranstaltungen. "Beim Kirchtag versperrte ein Zelt den Hauseingang. Zur Antwort bekam ich, beim Kirchtag ticken die Uhren anders." Nun zieht er in die Peraustraße, mit dem neuen Vermieter habe er einen "angenehmen Partner" gefunden.

Förderungen für Innenstadt

Schade, so meint Herzog, sei nur, dass er nicht in den Genuss von Förderungen käme, wie es vergleichbare etwa nur für die Innenstadt, die A-Zone, gebe. Seitens der Stadt Villach dazu: "Wir können nicht für den gesamten Stadtbereich Förderungen aussprechen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen