Villach
Riesiges E-Bike-Fachgeschäft eröffnet in der Ossiacher Zeile

In diesem ehemaligen Autohaus wird das E-Bike-Fachgeschäft eröffnet | Foto: KK
4Bilder
  • In diesem ehemaligen Autohaus wird das E-Bike-Fachgeschäft eröffnet
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Klose

Anfang März eröffnet die Kärntner E-Bike-Marke „BärenBikes“ ihre Filiale in der Ossiacher Zeile 73 in Villach. Geschäftsführer Bernhard Kraker: „Nachfrage nach E-Bikes ungebrochen hoch.“

VILLACH. In der Ossiacher Zeile 73 (ehemals Citroën Lindner) werden künftig zwei- statt vierrädrige Fahrzeuge zu haben sein, per Anfang März zieht das Unternehmen „Bären Bike GmbH“ ein.

Verkauf und Verleih

Bernhard Kraker, seit November des Vorjahres Geschäftsführer der Marke und vielen in der Fahrradszene bekannt: „Mit Blick auf die Frequenz ist die Ossiacher Zeile schwer zu toppen. Für uns ist die Eröffnung der Villacher Filiale ein wichtiger Schritt, um unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern.“ Der BärenBikes Store in St. Jakob bleibt vorerst bestehen. „Wir werden in der kommenden Radsaison beide Standorte betreiben. Danach wird evaluiert“, so Kraker. Am Standort werden nicht nur E-Bikes verkauft und gewartet. „Wir planen hier auch einen E-Bike-Verleih für die Sommersaison.“

„Nachfrage weiter sehr hoch“

In der Villacher Filiale wird Kraker zum Start selbst die Kunden beraten. „Wir sind ein Unternehmen mit fünf Mitarbeitern, werden unsere Kräfte künftig zwischen Villach und St. Jakob aufteilen. Ich selbst habe mein Hobby vor vielen Jahren zum Beruf gemacht und freue mich auf die neue Herausforderung.“ Für Kraker ist klar: „Im kommenden Frühling wird es wieder einen Run auf E-Bikes geben.“ Der Bike-Experte sagt: „Wer ein E-Bike will, muss schnell sein. Die Nachfrage ist ungebrochen hoch und größer als das Angebot.“

„Augenmerk Wertschöpfung“

Die Marke BärenBikes gibt es seit 2018. Gegründet wurde sie vom ehemaligen Rad-Profi Hannes Hempel in Kooperation mit Franz Petschnig (Globo Lighting GmbH). Seitdem konnte der Absatz an BärenBikes pro Saison annähernd verdoppelt werden. Bernhard Kraker: „Die Kunden wissen sehr genau, was sie wollen, kommen schon gut informiert zu uns.“ Während der Lockdowns lief viel über Online- und Telefonberatung. „Was seit Covid-19 noch mehr geschätzt wird, ist das Augenmerk auf die regionale Wertschöpfung. Wer bei uns kauft, sichert lokale Arbeitsplätze. Zudem garantieren wir beste Qualität und bestes Service.“ Spezielles Schmankerl für die Bärenbike-Fans: Ab heuer gibt es die Mountain- und Citybikes der Marke mit einem im Rahmen integrierten Shimano-Akku mit 630Wh und dem neuen Shimano EP8-Antrieb.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.