Velden
Verwirrung um Verkauf von Sternad Immobilie

So wird das Haus nach dem großen Umbau aussehen. Bereits 2003 gab es erste Pläne zur Neugestaltung. Geplant sind Wohnungen mit Pool sowie ein modernes Café im Erdgeschoss. Die Immobilie soll an "geeignete Käufer" gehen.
2Bilder
  • So wird das Haus nach dem großen Umbau aussehen. Bereits 2003 gab es erste Pläne zur Neugestaltung. Geplant sind Wohnungen mit Pool sowie ein modernes Café im Erdgeschoss. Die Immobilie soll an "geeignete Käufer" gehen.
  • Foto: kk/Privat
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Das Café Sternad in Velden wurde noch nicht verkauft. Zumindest sagt das Ingrid Sternad.

VELDEN. Nichts als heiße Luft wären die Gerüchte um den Verkauf des Café Sternad gewesen, das sagt nun die Eigentümerin Ingrid Sternad. Das Bauvorhaben am Seecorso in Velden am Wörthersee sei nach wie vor in ihrem Eigentum, das Bauvorhaben seit langer Hand geplant gewesen, erklärt sie. Ihr Mann Walter Sternad wäre überdies kein Miteigentümer und fungiere lediglich als "Konsulent", so Sternad.

An "geeignete Personen" verkaufen?

Sie selbst verabschiedet sich Ende 2019 in Pension, danach werde das Kaffeehaus und die Wohnungen samt Swimmingpool an Personen "mit dem nötigen Kleingeld" verkauft werden, aber nicht, so Sternad, "an Träumer oder großspurige Personen".
"Die Herren Hubert Wallner und Elvis Nake kenne ich persönlich nicht. Höchstens aus Promi-Zeitschriften aus denen sie heraus lächeln", sagt Sternad und führt aus, "wenn irgendjemand schon von neuem Konzept sprechen sollte, so ist es ein von unserem neuen Konzept aufgefangener Gedanke, das dem Nachfolger von uns angeregt wird."

Käufer oder nicht?

Der - angebliche - Käufer der Immobilie, Elvis Nake von Nake Immobilien, möchte sich zu dem Thema nicht gegenüber der WOCHE äußern. Nur soviel: "Es gibt Unterlagen." Diese werde er nun offenlegen, sagt Nake.

So wird das Haus nach dem großen Umbau aussehen. Bereits 2003 gab es erste Pläne zur Neugestaltung. Geplant sind Wohnungen mit Pool sowie ein modernes Café im Erdgeschoss. Die Immobilie soll an "geeignete Käufer" gehen.
Vorher Bild: so sah die Immobilie vor dem Umbau aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen