"Jahr 2017 war sehr erfolgreich"

Steigerung im Kärntner Tourismus: Hannes Kollegger und sein Team konnten 2017 Erfolge verbuchen | Foto: KK
2Bilder
  • Steigerung im Kärntner Tourismus: Hannes Kollegger und sein Team konnten 2017 Erfolge verbuchen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Astner

VILLACH (aju). Das neue Jahr hat gerade erste begonnen und Villacher Wirtschaftsbetriebe hoffen, dass es ebenso erfolgreich wie das letzte wird. Die WOCHE hat nachgefragt, wo die Trends liegen und wie rückblickend das Jahr 2017 verlaufen ist.

Neue Kunden

Für Hannes Kollegger von der Reinigungsfirma Masser war das Jahr 2017 geprägt von Steigerungen im Kärntner Tourismus. "Das haben wir auch bei unseren Kunden bemerken können", sagt Kollegger. Deshalb ist es für die Firma besonders erfreulich, dass sie 2017 auch neue Kunden in der Gastronomie für sich gewinnen konnte. "Auch 2018 werden wir wieder tolle Aktionen der Textilreinigung, Schneiderei und Wäscherei in unseren Geschäften durchführen", erklärt Kollegger.

150 Jahre

Bei der Firma Donau Versicherung war 2017 ein ganz besonderes Jahr. "Die Donau Versicherung ist 150 Jahre jung geworden. Dieses Jubiläum wurde gebührend gefeiert", sagt Landesdirektor Emanuel Dovjak. Eine besondere Auszeichnung für die Firma war auch die Verleihung des Kärntner Landeswappens durch den Landeshauptmann. "Das ist eine große Ehre für die Donau in Kärnten", meint Dovjak. Auch auf wirtschaftlicher Ebene läuft es gut, denn man rechnet damit, die gesteckten Ziele zu erreichen. "Wir haben auch viele neue Kunden gewonnen und erbringen unsere Leistungen punktgenau", sagt Dovjak.

Regional vor digital

Auch im kommenden Jahr wolle man seiner Verantwortung als Versicherer weiter bewusst sein. "Erwartet wird Zuverlässigkeit und Handschlagqualität", erklärt Dovjak. Strategisch will man sein Image der Kundenorientierung als Versicherer weiter behalten, festigen und ausbauen. "Wir setzen auf Regionalität und die persönliche Beratung. Wir nützen zwar die Digitalisierung, aber nur um mehr Zeit für die Beratung zu haben", sagt Dovjak.

Steigerung im Kärntner Tourismus: Hannes Kollegger und sein Team konnten 2017 Erfolge verbuchen | Foto: KK
Zufrieden mit Wirtschaftsjahr: Emanuel Dovjak | Foto: KK/Donau
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.