Ein "BESONDERES" Marter`l, an der Ager

Auch dieses Marter`l aus Birkenholz-Stämmen habe ich gestern das erste Mal gesehen. Die Geschichte dazu ist schon 150 Jahre alt und steht auf einer kleinen Tafel: Dieses Marterl wurde von den Flössern errichtet, als DANKESCHÖN für ihre Rettung. Die Flößer erzählten damals, dass sie von einer lieben, alten Frau errettet wurden und die sich dafür, dieses "Marterl im Eck" wünschte, was die Flösser auch einhielten. WIE SCHÖN IST ES IM LEBEN, WENN MAN SO VIEL GLÜCK ERFÄHRT und auch WORT HÄLT..Philipp Schmidt
  • Auch dieses Marter`l aus Birkenholz-Stämmen habe ich gestern das erste Mal gesehen. Die Geschichte dazu ist schon 150 Jahre alt und steht auf einer kleinen Tafel: Dieses Marterl wurde von den Flössern errichtet, als DANKESCHÖN für ihre Rettung. Die Flößer erzählten damals, dass sie von einer lieben, alten Frau errettet wurden und die sich dafür, dieses "Marterl im Eck" wünschte, was die Flösser auch einhielten. WIE SCHÖN IST ES IM LEBEN, WENN MAN SO VIEL GLÜCK ERFÄHRT und auch WORT HÄLT..Philipp Schmidt
  • hochgeladen von Elisabeth Staudinger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen