Kein Kaiserwetter für die k.u.k. Verbände

Bürgergarde Kollerschlag
63Bilder

VÖCKLABRUCK. Dafür hoher Besuch aus dem Hause Habsburg, Sandor Habsburg-Lothringen mit seiner Gattin Herta Margarete beehrten die 10-jährige Wiedererrichtungsfeier des Bürgerkorps Vöcklabruck. Weiters an die 22 Bürgergarden, Bürgerkorps, k.u.k. Verbände aus Oberösterreich, Salzburg und Niederösterrreich.
In Vertretung des Landeshauptmannes war Landtagsabgteordnete Michaela Langer-Weninger gekommen. Obmann Hauptmann Herbert Feilmayr konnte weiters Bürgermeister Herbert Brunsteiner mit Gattin Birgit, die beruflich mit LT1 anwesend war, begrüßen.
Die Bürgergarde Regau nahm zur Meldung an den ranghöchsten Vertreter Landeskommandant Oberst Ernst Guschlbauer Aufstellung. Eine Abordnung der Stadtkapelle Vöcklabruck umrahmte die Feier musikalisch, die aus Witterungsgründen in den Stadtsaal verlegt werden musste. Nach einigen Ehrungen und Beförderungen segnete Stadtpfarrer Helmut Kritzinger die Fahnenbänder, die dann an die Fähnriche der einzelnen k.u.k. Garden übergeben wurden.

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.