Flurreinigung in Vöcklabruck
20 Freiwillige sammelten Müll auf

15 Säcke Müll kamen bei der Flurreinigungsaktion der SPÖ Vöcklabruck zusammen.  | Foto: Thomas Schell
  • 15 Säcke Müll kamen bei der Flurreinigungsaktion der SPÖ Vöcklabruck zusammen.
  • Foto: Thomas Schell
  • hochgeladen von Silvia Viessmann

Trotz Regenwetters haben sich am vergangenen Freitag 20 Freiwillige in Vöcklabruck mit Müllsäcken bewaffnet um die Straßenränder zu reinigen. Vor allem Dosen, Verpackungen und Zigarettenschachteln wurden bei der Flurreinigungs-Aktion beseitigt. 

VÖCKLABRUCK. Bei anfangs strömendem Regen versammelten sich rund 20 Vöcklabrucker:innen am Freitag, 31. März, zur Flurreinigung. „Bereits zum fünften Mal machten wir diese äußerst sinnvolle Aktion. Ich bedanke mich bei allen, die trotz des furchtbaren Wetters mitgegangen sind“, sagt Organisator Vizebürgermeister Stefan Maier.

Von Verpackungen bis Autoreifen

Hauptinhalt der Beute von rund 15 Müllsäcken waren Dosen, Verpackungen und Zigarettenschachteln. Leider würden auch Autoreifen, Heizkörper und anderer Sperrmüll von manchen achtlos in der Natur entsorgt: „Wir versuchen die Verursacher ausfindig zu machen. Mir fehlt das Verständnis und die Toleranz für derartiges“, so Bürgermeister Peter Schobesberger. „Wer illegale Entsorgungen beobachtet, soll bitte einschreiten.“

Müll bei Fast-Food-Ketten und Trafiken

Auffallend viel Müll kommt auch mit ‚Wir kaufen Ihr Auto‘-Flyern in die Natur. „Hier lasse ich prüfen, ob wir das von Rechtswegen abstellen können“, berichtet Schobesberger. Jede Menge Müll gab es - wie in den Vorjahren - entlang von viel befahrenen Straßen und im Umfeld von Trafiken und Fast-Food-Ketten. 
Foto: SPÖ Flurreinigung

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.