Lebenshilfe OÖ
Arbeitsgruppe Mondsee startet in neue Amtsperiode

Michaela Eppenschwandtner, Gabriele Schwarzmann, Andreas Frixeder, Maria Hager Pauline Räuschenböck, Anna Freunberger, Lebenshilfe-Präsidentin Helga Scheidl, Aloisia Speer, Simone Schafleitner und Elisabeth Reisinger (v.l.)
  • Michaela Eppenschwandtner, Gabriele Schwarzmann, Andreas Frixeder, Maria Hager Pauline Räuschenböck, Anna Freunberger, Lebenshilfe-Präsidentin Helga Scheidl, Aloisia Speer, Simone Schafleitner und Elisabeth Reisinger (v.l.)
  • Foto: Lebenshilfe Oberösterreich
  • hochgeladen von Maria Rabl

Lebenshilfe-Vorstand in Mondsee steht für gute Zusammenarbeit ein

MONDSEE. Gabriele Schwarzmann wurde als Obfrau der Arbeitsgruppe Mondsee der Lebenshilfe OÖ in ihrem Amt bestätigt. Seit 2006 setzt sich die Arbeitsgruppe Mondsee für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region ein und vertritt 69 Mitglieder. In den Wirkungsbereich der Arbeitsgruppe Mondsee fallen die Werkstätte Mondsee mit 22 Klienten und das Wohnhaus Mondsee, das Zuhause von sechs vollbetreuten und vier teilbetreuten Bewohnern.

„Wo Menschen zusammen arbeiten und zusammen wohnen, gibt es Herausforderungen und Gelungenes. Als Arbeitsgruppe ist uns die gute Zusammenarbeit unserer Wohneinrichtung und der Werkstatt ein besonderes Anliegen", betont die Obfrau beim Start in ihre dritte Amtsperiode. Sie ist ebenso wie ihre Stellvertreterin Pauline Räuschenböck, Kassierin Michaela Eppenschwandtner, Kassier-Stellvertreterin Aloisia Sperr und Schriftführerin Elisabeth Reisinger bereits seit der Gründung der Arbeitsgruppe Mondsee in ihrem Amt. Pauline Räuschenböck war zuvor schon in der Arbeitsgruppe Vöcklabruck aktiv.

Neue Schriftführer-Stellvertreterin ist Simone Schafleitner. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass jeder Jugendliche die Möglichkeit hat, seine Talente und Fähigkeiten für die Gemeinschaft als gefragt und wirksam zu erfahren“, erklärt die Mutter eines 13-jährigen Sohnes mit Down Syndrom ihre Motivation.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen