Verkehrsunfall
Drei Verletzte nach Crash mit Gegenverkehr

Am Montag kam es in Innerschwand zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten.
  • Am Montag kam es in Innerschwand zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten.
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Am Montag, 10. Mai, kam es im Gemeindegebiet von Innerschwand zu einer Kollision zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem Pkw.

INNERSCHWAND AM MONDSEE. Ein 17-Jähriger und sein Arbeitskollege, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, fuhren gegen 18 Uhr mit einem Baustellenfahrzeug auf der B151 im Gemeindegebiet von Innerschwand Richtung Unterach am Attersee. "Vor den beiden fuhr ein 21-Jähriger aus Salzburg. Dieser wollte links in den Güterweg Spoiß abbiegen. Da der 21-Jährige jedoch im Rückspiegel bemerkte, dass sich das Fahrzeug des 17-Jährigen sehr dicht hinter seinem Pkw befand, entschied er sich, den Abbiegevorgang abzubrechen und geradeaus weiterzufahren. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich der 17-Jährige auf die Gegenfahrbahn aus und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw", berichtet die Polizei. In jenem Pkw befanden sich eine 18-jährigen Lenkerin, eine 18-jährige Beifahrerin und ihr elf Monate altes Baby. Die beiden Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin der 18-Jährigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck und in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen