Ausverkaufter Stadtsaal
Herbstkonzert der Bauernkapelle Pilsbach

Jakob Reiter am Euphonium.
  • Jakob Reiter am Euphonium.
  • Foto: Bauernkapelle Pilsbach
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

PILSBACH, VÖCKLABRUCK. Das traditionelle Herbstkonzert der Bauernkapelle Pilsbach fand kürzlich im Stadtsaal Vöcklabruck statt. Mit Kompositionen wie „Beyond The Horizon“ oder „Godess Of Fire“ konnten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Kapellmeister Roman Ortner den ausverkauften Stadtsaal begeistern. Ein besonderes Highlight an diesem Abend war Jakob Reiter auf seinem Euphonium, der mit dem Solostück „Carrickfergus“ sein großes musikalisches Talent beweisen konnte.

Bevor Kapellmeister Ortner im zweiten Teil des Konzertprogramms mit Stücken wie „Frank Sinatra Classics“, „Don’t Stop Me Now“ oder „How To Train Your Dragon“ ins Reich der Filmmusik eintauchte, präsentierte sich das Jugendorchester Pilsbach-Ungenach unter der Leitung von Dominik Ruschitzka und Thomas Starlinger. Mit insgesamt drei ausgewählten Stücken konnten auch die jüngsten Musiker bereits ihr Können zeigen und wurden dabei von zwölf Blockflöten-Schülern unterstützt.

An diesem Abend wurden auch mehrere Ehreungen vorgenommen. Die Verdienstmedaille in Bronze wurde an Kapellmeister Roman Ortner überreicht. Erich Landershammer (Horn) und Anton Ortner (Klarinette) erhielten das Ehrenzeichen in Silber. Weiters: Die Verdienstmedaille in Silber erhielt Christian Deuzer (Flügelhorn) und Karl Deuzer (Flügelhorn) wurde mit dem Verdienstkreuz in Gold geehrt.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.