Hilfe für Kinder in Rumänien

3Bilder

Den ganzen Herbst hatten die Kinder der Volksschule Bach geklebt, gemalt, gehämmert, geschraubt und gebohrt und stellten so im Werk- und Zeichenunterricht wunderschöne weihnachtliche Dekorationsartikel her, die auf dem Oberndorfer Adventmarkt den begeisterten Besuchern zum Kauf angeboten wurden. Vom Weihrauchspender über Christbaumsterne bis hin zur Heiligen Familie war für jeden etwas dabei. Besonders reißenden Absatz fanden auch die von der Nachmittagsgruppe hergestellten Backmischungen. Einen Höhepunkt der Veranstaltung stellte dann noch der Auftritt der Kinder auf der Bühne des Veranstaltungssaals dar. Lieder, Gedichte und kleine Spielszenen versetzten die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung. Den Reinerlös von € 975,-- spendeten die fleißigen Kinder zur Gänze Schwester Ingrid Sturm für ihre Rumänienhilfe.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen