Gemeindeparteitag
Markus Kitzberger ist neuer ÖVP-Obmann in Seewalchen

Harald Mayrhofer, Gerald Egger, Christine Haberlander, Markus Kitzberger, Claudia Haberl und Johann Reiter (v.l.). | Foto: ÖVP Seewalchen
4Bilder
  • Harald Mayrhofer, Gerald Egger, Christine Haberlander, Markus Kitzberger, Claudia Haberl und Johann Reiter (v.l.).
  • Foto: ÖVP Seewalchen
  • hochgeladen von Maria Rabl

Beim Gemeindeparteitag der ÖVP Seewalchen legte der bisherige Gemeindeparteiobmann Harald Mayrhofer seine Funktion zurück. Als Nachfolger wurde einstimmig Fraktionsobmann Markus Kitzberger gewählt.

SEEWALCHEN. Harald Mayrhofer stand seit Frühjahr 2010 an der Spitze der ÖVP Gemeindeparteileitung und war mitverantwortlich für die erfolgreiche Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2015. „Ich habe durch meine beruflichen Verpflichtungen in Linz nicht mehr ausreichend Zeit für die vielfältigen Aufgaben des Parteiobmanns. Die Wahlen 2021 stehen vor der Tür, und wir brauchen frischen Schwung, um auch diese Herausforderung wieder erfolgreich zu bewältigen,“ meinte Mayrhofer zu seinem Rückzug. Er bleibt aber als Obmannstellvertreter und Finanzreferent im Gemeindeparteivorstand.

Langjähriger Personalvertreter

Der neue Obmann Markus Kitzberger ist Mitglied des Gemeinderates und Gemeindevorstandes, und seit 2015 Obmann der Gemeinderatsfraktion in Seewalchen. Der Polizeibeamte ist als langjähriger und erfahrener Personalvertreter bestens vernetzt und schon seit Längerem Mitglied des Bezirksparteivorstandes.

„Die ÖVP Seewalchen ist gut aufgestellt, bestens organisiert und hat ein starkes Kernteam mit vielen aktiven, kompetenten und engagierten Mitarbeitern. Es macht große Freude in diesem Team mitzumachen und nunmehr auch die Gesamtverantwortung zu übernehmen,“ sagte Kitzberger. Gerald Egger und Claudia Haberl werden Markus Kitzberger als Obmannstellvertreter unterstützen.

Neue ÖAAB-Ortsgruppe gegründet

Beim Gemeindeparteitag wurde auch die ÖAAB-Ortsgruppe Seewalchen neu gegründet und Markus Kitzberger zum Obmann gewählt. Sein Stellvertreter ist Gemeinderat Markus Muhr. Mit im ÖAAB-Vorstandsteam sind außerdem Gerald Filimon, Gabriele Mayr und Vizebürgermeisterin Claudia Haberl.

„Es ist mir eine besondere Freude, in meiner früheren Heimatgemeinde Seewalchen, wo ich 2009 als Gemeinderätin in die Politik eingestiegen bin, nun eine ÖAAB Ortsgruppe mitgründen zu können,“ zeigte sich ÖAAB-Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner vom Engagement der neuen Seewalchner ÖAAB-Funktionäre angetan.

Langjährige Parteimitglieder geehrt

Höhepunkt des Parteitags war das Referat von Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander, die über Aktuelles aus der Landes- und Bundespolitik berichtete und auch die gute Zusammenarbeit mit der ÖVP Ortsgruppe und mit der Marktgemeinde Seewalchen lobte. „Das Land Oberösterreich mit Thomas Stelzer und die Marktgemeinde Seewalchen mit Johann Reiter sind seit Jahren gute Partner, die für Stabilität und eine gute Entwicklung auf Landes- und Gemeindeebene Sorge tragen,“ gab sich Christine Haberlander überzeugt.

Haberlander nahm zum Abschluss der Veranstaltung die Ehrung langjähriger Mitarbeiter der ÖVP Seewalchen vor. Bürgermeister Johann Reiter, Harald Mayrhofer, Vizebürgermeister i.R. Hans Schachl, sowie Gemeinderat Franz Bauer, seit 30 Jahren ÖAAB-Mitglied, erhielten Ehrenzeichen der ÖVP Oberösterreich.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.