Stadtmarketing: "Sind auf gutem Weg"
Vöcklabrucks Stadtmanagerin Helga Sturm ist mit der Entwicklung des Zentrums zufrieden.
VÖCKLABRUCK. Die Pläne des Stadtmarketings für eine zukunftsorientierte Gestaltung der Vöcklabrucker Innenstadt liegen auf dem Tisch. Jetzt ist die Politik am Zug. Ungeachtet dessen werden laufend viele kleine Mosaiksteinchen für ein attraktives Zentrum gelegt. „Wir bemühen uns, den Betrieben eine gute Frequenz zu bieten. Der eingeschlagene Weg erweist sich als sehr positiv, das sieht man an den vielen Neueröffnungen und Renovierungen des letzten Jahres", sagt Stadtmanagerin Helga Sturm. "Investoren kommen nur dann, wenn die Rahmenbedingungen und das Flair stimmen."
Neben den beliebten Wochenmärkten locken über das Jahr verteilt mehrere Großveranstaltungen wie Feuernacht, Christkindlmarkt und Vorsilvesterparty die Gäste an. Ein wichtiges Thema seien außerdem das Gratisparken für eine halbe Stunde und der neue Blumenschmuck in den Logofarben Rot-Blau-Gelb. Zu den Mosaiksteinen gehören auch die Renovierung des Schwibbogens und die „Behübschung" der ehemaligen Libro-Auslagen mit historischen Aufnahmen.
„Natürlich ist noch einiges zu tun, der Teufel liegt stets im Detail. Aber gerade Besucher sagen uns immer wieder, welches Kleinod wir in der Innenstadt haben", sagt Wirtschaftsstadtrat Maximilian Lötsch. "Der nahezu italienische Schanigarten-Genuss und die Vielfalt des Warenangebots beginnen immer stärker zu glänzen."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.