Stadtmarketing zieht eine positive Bilanz für 2013
VÖCKLABRUCK. Die Ergebnisse ihrer Arbeit im abgelaufenen Jahr hat Stadtmanagerin Helga Sturm kürzlich dem Stadtrat präsentiert und dafür einhellige Zustimmung geerntet. Wirtschaftsstadtrat Maximilian Lötsch: „Vor allem ist das Stadtmarketing auf die vorgelegte Vision stolz, die der Arbeitskreis erarbeitet hat und die jetzt das nächste halbe Jahr Parteien und Stadtmarketingvorstand intensiv weiter beschäftigen wird.“
Gefragte Geschäftslokale
Weiters freuen sich Sturm und Lötsch über die gelungene Renovierung des Schwibbogens sowie den großen Erfolg des begehbaren Stadtturmes und des historischen Rundweges. Es sei auch gelungen, den Stadtplatz mit neuen Geschäften zu beleben, so Sturm. „Wir bekommen mehr Anfragen nach Geschäftslokalen am Stadtplatz, als wir passend anbieten können. Froh sind wir, dass das ehemalige ,Libro-Eck’ jetzt unter Dach und Fach ist, auch wenn der Umbau noch etwas dauern wird, und dass im ehemaligen Elektro Holzinger ein sehr attraktives Modegeschäft entsteht und im Jänner eröffnet wird." Für 2014 möchte Wirtschaftsstadtrat Lötsch vor allem dem Frischemarkt am Samstag neue Impulse verleihen. Die Stadtmanagerin wird neben dem "Riesenerfolg Christkindlmarkt" weiter an der Feuernacht im Sommer und der Winterzauber-Feuernacht arbeiten.
„Wenn 2014 so ähnlich gearbeitet wird wie 2013, sollten sich auch die Frequenzzahlen wieder dort finden, wo wir als Top-10-Gemeinde schon einmal waren“, sagt Bürgermeister Herbert Brunsteiner.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.