UPDATE: Betrunkener Fußgänger verursachte Auffahrunfall

Foto: www.ff-puchheim.at
3Bilder

UPDATE 15.44 Uhr: Wie die Polizei berichtet torkelte ein 42-jähriger Lastwagenfahrer am 14. Februar, gegen 2.15 Uhr desorientiert von einem Lkw-Abstellplatz Richtung B1, Wiener Straße. Ein anwesender Angehöriger versuchte noch ihn aufzuhalten bzw. ankommende Autolenker zu warnen. Der 42-Jährige ging auf die Fahrbahn, als ein 28-jähriger Autolenker aus Hallstatt ankam. Als dieser die Person auf der Fahrbahn erkannte, leitete er eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver ein. Ein hinter dem 28-Jährigen fahrender Autolenker, ein 31-Jähriger aus Attnang-Puchheim, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Fahrzeugheck des 28-Jährigen. Der 42-Jährige wurde vom Auto des 28-Jährigen gestreift, blieb dabei aber unverletzt.
Die Autoinsassen wurden mit vermutlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Ein Alkotest bei dem Lastwagenfahrer ergab 1,38 Promille Alkohol im Blut. Er wird angezeigt.

ATTNANG-PUCHHEIM. Aus bisher unbekannter Ursache ereignete sich in den Nachtstunden des 14. Februars ein Verkehrsunfall am Hotzberg in Attnang-Puchheim. In den Unfall waren zwei Fahrzeuge und ein Fußgänger verwickelt. Alle drei Insassen der Fahrzeuge wurden dabei laut Polizei Attnang-Puchheim verletzt.
Um 02.37 Uhr wurde die Feuerwehr Puchheim zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Ein Fahrzeug musste von der Fahrbahn beseitigt und auf dem Parkplatz abgestellt werden. Das zweite kaputte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Hier unterstützten die Kameraden bei der Fahrzeugbergung. Parallel dazu musste ausgelaufenes Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn im Unfallbereich gereinigt werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.