Kinderzehnkampf
21. Vöcklabrucker Kinderzehnkampf … Neugierde, Spaß und Herausforderung

- hochgeladen von Alois Huemer
Der 21. Kinderzehnkampf des LCAV Jodl Packaging lockte trotz schlechter Wetterprognose auch heuer 72 Kinder und Schüler ins Stadion Vöcklabruck. Es war das bisher zweitbeste Meldeergebnis. Und „die Könige der Leichtathleten“ hatten es nicht zu bereuen.
Nach einem Regenguss gleich zu Beginn, kamen die jungen Athlet*innen immer besser in Schwung und hielten bis zum Schluss tapfer durch. Die Sonnenstrahlen, die sich am späten Nachmittag einstellten, passten gut zur ausgezeichneten Stimmung. Neugierde wecken, Herausforderungen suchen und auch Spaß haben, das zeichnet die Veranstaltung seit Jahren aus. Manche Bewerbe haben nur mehr am Rande mit Leichtathletik zu tun. Sie ähneln fast einem „Spiel ohne Grenzen“. In diesen Altersstufen hat das sicher eine Berechtigung, weg vom sturen Reglement, weg vom absoluten Leistungsdenken und hin zu einem ganzheitlichen Ansatz. Die Disziplinen sind Jahr für Jahr nicht ganz dieselben. Änderungen und Neues wecken bei den Kindern Neugierde und fördern die Motivation.
Trotz allem freuten sich am Ende des Tages wieder alle TeilnehmerInnen auf die Siegerehrung, die nicht wegzudenken ist. Beide Tagessieger*innen kamen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Leni Schweitzer (7263 Punkte/Pfaffing) und Julian Sommerauer (7162 Punkte/Vöcklamarkt) legten eine gelungene Talentprobe ab. Die weiteren Klassensieger*innen: Marie Fischer (Pfaffing), Philipp Lichtl (Gallneukirchen), Lilly Schweitzer (Pfaffing), Felix Wenger (Schörfling), Ella Roither (Nußdorf) und Mathias Wechsler (Regau). Für das OK-Team des LCAV Jodl Packaging war die herausfordernde Veranstaltung erneut ein schöner Erfolg.
Alle Ergebnisse unter: www.lcav-jodl.at
Text: Fritz Baldinger/LCAV Jodl Packaging
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.