Doppel Landesmeisterschaft 2018 in Mondsee

Fast (Dominik fehlt) alle Teilnehmer des Turniers und Schiedsrichter Gerhard Krischkowsky
3Bilder
  • Fast (Dominik fehlt) alle Teilnehmer des Turniers und Schiedsrichter Gerhard Krischkowsky
  • hochgeladen von martin schmitt

Am Samstag 5.5.2018 fanden sich wieder die Doppel Squashspieler aus Oberösterreich zur Doppel Landesmeisterschaften im Vitaclub/Sportland Mondsee ein. Es traten insgesamt acht Paarungen zum Turnier an. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Kreuzspielen und Finalspielen ausgetragen.

Alle Mannschaften, bis auf die Titelverteidiger Michael Treiss und Lukas Rosner waren vom Squashclub Mondsee (SCM). Die Landesmeister von 2017 aus Steyr waren auch von der Teampunktezahl wieder die gesetzten Favoriten des Turniers. Der SCM war dieses Jahr mit sehr vielen starken Spielern und Jugendlichen vertreten. Darunter gab es zwei reine Damenmannschaften, eine davon bestand aus unseren jüngsten Nachwuchshoffnungen Anna-Lena Lacher und Hanna Kaltenleitner. Die beiden kämpften hart und zeigten was sie in der langen Vorbereitung auf das Turnier gelernt hatten.

Das Finale um die beiden ersten Plätze bestritten dann zwei Mondseer Mannschaften. Die Vater/Sohn Paarung Fritz und Simon Loindl trafen auf die Mannschaft David Ablinger und Mihaly Androczky. Die beiden jugendlichen Stars des SCM hatten sich fest vorgenommen das Turnier zu gewinnen und der Sieg war auch schon in greifbarer Nähe. Letztendlich mussten sie sich aber dann doch knapp in 2:1 Sätzen geschlagen geben.

Somit konnten sich die beiden Loindls wieder einmal einen Doppeltitel holen. Sie sind damit neben ihren Vizestaatsmeistertiteln auch noch Doppellandesmeister. Simon Loindl ist seit letzten Wochenende Vizestaatsmeister in der Gruppe U19 und sein Vater Vizestaatsmeister in der Gruppe Ü45.

Den dritten Platz des Turniers erkämpfte sich die auswärtige Mannschaft Michael Treiss und Lukas Rosner.

Es war wieder einmal ein schönes Turnier mit vielen spannenden Spielen in einer lockeren familiären Atmosphäre.

Wo: Mondsee, Mondsee auf Karte anzeigen
Autor:

martin schmitt aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.