Motocross
Ernecker-Brüder holen Tagessieg in Imbach

Maximilian Ernecker | Foto: Roman Grötz
2Bilder

Moritz Ernecker aus Berg im Attergau gewinnt bei den österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Imbach (NÖ) die Jugend-ÖM-Tageswertung. Sein Bruder Maximilian setzte sich als Doppelsieger in der MX Junior ÖM-Klasse durch und holte in der MX 2 ÖM den dritten Platz.

BERG IM ATTERGAU, IMBACH. „Das war heute ein sehr erfolgreicher Tag und natürlich wichtig für meine nächsten internationalen Rennen. Am kommenden Wochenende werde ich beim ADAC wieder starten und dann geht es mit den nächsten EM-Läufen weiter. Danke an den MSC Imbach, die haben eine super Strecke gezaubert und ein tolles Event aufgezogen“, so der Tagessieger Maximilian Ernecker vom MSC Imbach/FMX4Ever nach dem erfolgreichen Rennen.

"Gibt viel Motivation"

Hervorragend lief es in Imbach auch für Moritz Ernecker in der 85ccm-Staatsmeisterschaft. Mit dem Laufsieg im ersten Race und Rang 2 im zweiten Lauf erreichte Moritz Ernecker 47 Punkte und wurde somit als Tagessieger gefeiert. Der HSV Ried Nachwuchsfahrer freut sich schon auf sein Heimrennen am 13. August in Mehrnbach, wo der GasGas-Rookie zu den großen Favoriten zählt: „Das wird ein super Event, ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen und mich anfeuern“, so Moritz. Jetzt geht es für den Jugend-Staatsmeister des Jahres 2021 zu den nächsten internationalen Rennen.

Für beide Nachwuchstalente war Imbach ein sehr wichtiger Tag: „Diese Rennen geben uns natürlich viel Motivation“, weiß Maximilian, der wie sein Bruder Moritz heuer den Schwerpunkt auf die internationalen Rennen legt.

Maximilian Ernecker | Foto: Roman Grötz
Moritz Ernecker | Foto: Irina Gorodniakova
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.