SCHULZE HOLT MIT TEAM ZIPFER SILBER IN GRÖDEN

SIEGEREHRUNG GARDENISSIMA 2013 2.Platz  TEAM ZIPFER
3Bilder

SÜDTIROL GARDENISSIMA 2013
SLALOM GIGANTE

Frank Schulze fährt mit Team Zipfer beim längsten Riesentorlauf der Welt in Gröden zur Silbermedaille und auf Platz 7 in seiner Altersklasse Masters 1963-1967

Im März stand Schulze in Fischlham schon am Wasserski, aber wer kann schon dem längsten Riesentorlauf der Welt widerstehen, dieses Wochenende fuhr er beim längsten Riesentorlauf der Welt eine super Zeit!

Zum Abschluss der Skisaison stand Gröden wieder im Blickpunkt der Sportöffentlichkeit. Heuer jährte die "Südtirol Gardenissima" bereits zum 17. Ein Beweis für die besondere Attraktivität dieses einzigartigen Super-Riesentorlaufes.
Für 650 Athletinnen und Athleten stellt die Gardenissima jedes Jahr einen festen Programmpunkt zum Abschluss der Skisaison dar. Wer sich nicht rechtzeitig anmeldet, darf nicht an den Start und so kommt es, dass das Rennen meist schon Anfang März ausgebucht ist.
Das Erfolgsrezept dieses einzigartigen Riesentorlaufs liegt wohl in der gesunden Mischung zwischen Adrenalinkick, körperlicher Höchstleistung und der faszinierenden Atmosphäre zu Füßen der mächtigen und bizarren Dolomitenmassive des UNESCO Weltnaturerbes.
Schließlich ist die Südtirol Gardenissima mit ihrer stolzen Streckenlänge von 6 km immerhin drei bis vier Mal so lang, als ein durchschnittlicher Weltcup-Riesentorlauf. Bei solch einer Herausforderung müssen nicht nur Hobbyrennläuferinnen und Amateure, sondern auch prominente Skistars Konditionsstärke beweisen, wenn es im direkten Zeitvergleich vom Starthaus an der Seceda Alm bis zur Talstation Col Raiser auf schnellstem Wege ins Ziel geht.
Dank der hervorragenden Arbeit des Organisationskomitees und dem Fleiß der ehrenamtlichen Helfer, hat sich dieser Riesentorlauf im Lauf der Jahre zu einer Kultveranstaltung des Südtiroler Skisports gemausert und ist krönender Abschluss einer jeden Skisaison.
Mitstreiter im Zipfer Team und ihre Zeiten
Hochrieser Christoph TVN Grossraming 4:32:69
Brandstätter Mathias NF Grossraming 4:43:59
Schulze Frank SC Attnang-Puchheim 4:55:93
Enzendorfer David Union Bad Leonfelden 4:57:73
Gauges Wolfgang SC Ottnang 4:59:64
7.Platz Schulze Frank Altersklasse Masters 1963-1967

Wann: 06.04.2013 ganztags Wo: Gadenissima, Via Dursan, 37, 39047 Santa Cristina Valgardena auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen