abatec und Rosenbauer bauen Kooperation aus

Einkaufsleiter Peter Buchner  von Rosenbauer mit Vertriebsleiter Jürgen Sams und Christian Nuck von abatec.
  • Einkaufsleiter Peter Buchner von Rosenbauer mit Vertriebsleiter Jürgen Sams und Christian Nuck von abatec.
  • Foto: abatec
  • hochgeladen von Maria Rabl

REGAU. Was seit vielen Jahren funktioniert, wurde nun vertraglich für die Zukunft besiegelt: abatec electronic solutions wird weiterhin elektronische Lösungen für Rosenbauer entwickeln und umsetzen. „Als Spezialist für elektronische Lösungen sind wir gerne und schon lange für Rosenbauer im Einsatz. Unsere Partnerschaft bei der Entwicklung von komplexen Lösungen findet nun ihre Fortsetzung", sagt abatec Vorstand Christian Nuck. So entwickelte abatec bereits die Getriebe- und die Kabinensteuerung für die bekannten Flughafenfeuerlöschfahrzeuge "Panther" von Rosenbauer. Ein weiteres Hauptprodukt von abatec für Rosenbauer ist die sogenannte Komponentenbedieneinheit, die als Steuerung für unterschiedliche mobile Geräte eingesetzt wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen