Firmenjubiläum
Tischlerei Muhr feiert Hunderter

Firmenchef Markus Muhr (Mitte) mit WKO-Bezirksobfrau Angelika Winzig und Bürgermeister Karl Staudinger (l.).
  • Firmenchef Markus Muhr (Mitte) mit WKO-Bezirksobfrau Angelika Winzig und Bürgermeister Karl Staudinger (l.).
  • Foto: Muhr
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

200 Gäste kamen zum Geburtstagsfest der Schwanenstädter Tischlerei.

SCHWANENSTADT. „Holz begleitet mich mein Leben lang", stellte Markus Muhr auf der Bühne zur Feier des 100-Jahr-Jubiläums der Tischlerei Muhr in Schwanenstadt fest. Er führt den Betrieb in dritter Generation. „Meine Eltern und vor allem meine Großeltern führten den Betrieb durch teilweise sehr schwierige Zeiten. Aufgebaut nach dem Ersten Weltkrieg, geprägt von persönlichen Schicksalen in den Jahrzehnten danach.“ Mit viel Einsatz und Fleiß sei der Betrieb von Großeltern und Eltern immer weiter entwickelt worden. „Sie haben die Grundlage für unseren heutigen Erfolg geschaffen. Ein Erfolg, der vor allem durch das außergewöhnliche Können und das Engagement unserer Mitarbeiter erst möglich gemacht wird“, so der Firmenchef.

„Qualität setzt sich nicht nur durch, sondern hat auch Bestand. Das gilt für die Arbeit, die von den Mitarbeitern der Tischlerei abgeliefert wird, genauso wie für den Betrieb selber", betonte Bürgermeister Karl Staudinger. "Wir sind stolz darauf, einen solchen Betrieb in Schwanenstadt zu haben.”

Ehrung von der WKO

EU-Abgeordnete und WKO-Bezirksobfrau Angelika Winzig verlieh Ehrungen der Wirtschaftskammer an Mitarbeiter und den Firmenchef. „Auf eine 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken zu können, das ist keine Selbstverständlichkeit“, so Winzig, „Alle Höhen und Tiefen, die es in einer so langen Zeit gibt, zu überstehen, das geht nur mit einem ausgeprägten Teamgeist und viel Zusammenhalt im Betrieb und in der Familie. Und vor allem mit Qualität, Qualität und noch einmal Qualität.“ Und zum Hunderter erhielt die Schwanenstädter Traditionstischlerei auch den Segen von Stadtpfarrer Helmut Part.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.