Radsport
Wieder Spaß am Sport mit dem E-Bike

Der Vöcklabrucker Radexperte MB Biketech passt seine Räder individuell an die Wünsche der Kunden an. | Foto: Brs
2Bilder
  • Der Vöcklabrucker Radexperte MB Biketech passt seine Räder individuell an die Wünsche der Kunden an.
  • Foto: Brs
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Radexperte Michael Burghardt erzählt, warum E-Bikes auch bei jungen Menschen immer beliebter werden.

VÖCKLABRUCK. "Mit einem E-Bike hat man völlig andere Möglichkeiten, sich fortzubewegen und kann so auch in Gebiete fahren, wo es mit einem "normalen" Rad nicht möglich wäre", erklärt Michael Burghardt, Geschäftsführer von MB Biketech in Vöcklabruck. E-Bikes liegen im Trend. Oft sieht man Menschen, die scheinbar ohne größere Anstrengung per Fahrrad beschwingt einen Berg hinauffahren. Vor allem für ältere Personen ist das E-Bike eine Erleichterung. Wenn das klassische Fahrradfahren zu anstrengend wird, schaffen E-Bikes Abhilfe. Sie ermöglichen den Menschen wieder Spaß an der Bewegung zu haben, ohne sich dabei verausgaben zu müssen.

Käufer werden jünger

Aber auch immer mehr junge Menschen greifen zum Elektrofahrrad: "Der Altersdurchschnitt bei den E-Bike-Käufern geht in den letzten Jahren eindeutig nach unten. Viele junge Sportbegeisterte greifen zu Trainingszwecken zum E-Bike. Ich kann es jedem empfehlen, der Spaß am Radsport hat und gerne im Freien ist", sagt Burghardt. Die Akkus der Bikes werden ständig leistungsstärker. Mittlerweile halten sie 50 bis 150 Kilometer lange und haben eine Lebensdauer von rund sechs Jahren. MB Biketech feiert heuer sein zehnjähriges Jubiläum, bei dem Radexperten dreht sich alles um individuelle Betreuung und Anfertigung. "Jeder Mensch ist unterschiedlich. Daher ist es auch am besten, jedes Rad individuell an den Besitzer anzupassen."
Für Interessierte bietet Burghardt am 19. und 20. April in seinem Geschäft ein Test-Event an, bei dem verschiedenste KTM-E-Bikes Probe gefahren werden können. "Wer ein bestimmtes Bike probieren möchte, kann dies vorher bei mir anmelden und ich sorge dafür, dass es geliefert wird." Infos unter mb-biketech.at.

Der Vöcklabrucker Radexperte MB Biketech passt seine Räder individuell an die Wünsche der Kunden an. | Foto: Brs
Foto: Brs
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.