Zum 2. Mal in Folge: Platz 1 für die HAK Vöcklabruck

Dir. Mag. Fölser (HAK Vöcklabruck), LSR-Präsident Enzenhofer, Dipl.-Päd. Müller-Steindl, BEd, SchülerInnen der HAK Vöcklabruck, Vertreter von Life Radio und Sponsoren: Pfoser (Sparkasse OÖ), Frech (Hartlauer), Kirchmayr (TGW), Stögmüller (GF Life Radio) | Foto: Peter Christian Mayr/cityfoto
4Bilder
  • Dir. Mag. Fölser (HAK Vöcklabruck), LSR-Präsident Enzenhofer, Dipl.-Päd. Müller-Steindl, BEd, SchülerInnen der HAK Vöcklabruck, Vertreter von Life Radio und Sponsoren: Pfoser (Sparkasse OÖ), Frech (Hartlauer), Kirchmayr (TGW), Stögmüller (GF Life Radio)
  • Foto: Peter Christian Mayr/cityfoto
  • hochgeladen von HAK Vöcklabruck

Über 100 Schulklassen aus ganz OÖ haben im Schuljahr 2016/2017 an den Workshops „Life Radio macht Schule“ teilgenommen.

Und wiederum haben die Schülerinnen und Schüler der HAK Vöcklabruck in der Kategorie Foto den 1. Platz erreicht. Von den Fotobüchern, die von einer Fachjury begutachtet wurden, enthielt jenes der Multimedia-Gruppe der Klasse 3ABCK mit Abstand die besten und kreativsten Fotos, die wie im Jahr davor mit Systemkameras der Firma Hartlauer geschossen worden waren.

Die Siegerehrung fand am 26. Juni im Deep Space des Ars Electronica Center in Linz statt. Knapp 100 Gäste und zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung von Life Radio zur Verleihung des „Life Radio macht Schule Award“ gefolgt.

Neben einer Urkunde durften die Schülerinnen und Schüler einen Pokal mit Medaille und Hartlauer-Gutscheine für ein Fotobuch mit nach Hause nehmen.

Auch beim Gewinnspiel räumte die HAK Vöcklabruck ab. Durch Losentscheid gewann Sophie Pürstinger (3BK) zwei Eintrittskarten für das Parov-Stelar-Konzert auf der Burg Clam.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.