04.07.2017, 22:21 Uhr

HAK-Projekttag mit Mag. Christian Putscher – Wer isst, gewinnt

Mag. Christian Putscher (Foto: Mag. Christian Putscher - www.christianputscher.at)
Er war Leistungssportler und ist heute ein leidenschaftlicher Ernährungswissenschafter. Für die Fußballclubs Red Bull Salzburg und Red Bull Leipzig war er als Ernährungsberater tätig. Bei den Sportlern von Bayern 04 Leverkusen bestimmt er, was auf den Teller kommt. Er ist ernährungswissenschaftlicher Berater des Olympiazentrums Sportland Oberösterreich und mehrfacher Buchautor.

Am 3. Juli erläuterte Mag. Christian Putscher den Schülerinnen und Schülern der HAK Vöcklabruck im Stadtsaal mit viel Engagement und Freude die wichtigsten Grundsätze einer optimalen Ernährung und Lebensweise. Anhand von einigen Produkten aus dem Supermarkt erklärte er, wie man eine Zutatenliste richtig interpretiert. Er informierte über so manche Ernährungsirrtümer und wies auch auf die Folgen der Konsumation von Palmfett, Zucker & Co. hin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.