Beste Stimmung beim Weinfest in der Hinterstadt

ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Christian Mader und Bezirksparteiobfrau Landtagsabgeordnete  Michaela Langer-Weninger stoßen mit Nationalrätin Angelika Winzig, ÖAAB-Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner und Vöcklabrucks Bürgermeister Herbert Brunsteiner (v.l.) auf ein gelungenes "Vinum" an. | Foto: OÖVP/Großruck
54Bilder
  • ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Christian Mader und Bezirksparteiobfrau Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger stoßen mit Nationalrätin Angelika Winzig, ÖAAB-Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner und Vöcklabrucks Bürgermeister Herbert Brunsteiner (v.l.) auf ein gelungenes "Vinum" an.
  • Foto: OÖVP/Großruck
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Es strömten viele tausende Besucher und Weinliebhaber an den zwei Spätsommerabenden zum bereits 15. Weinfest Vinum der Bezirks-ÖVP. Das Weinfest ist mittlerweile aus dem Veranstaltungskalender des Bezirkes nicht mehr wegzudenken. 25 Winzer vom Burgenland über Niederösterreich und der Steiermark bis hin zum Piemont boten ihre edlen Tropfen zur Verkostung an.

„Das Vinum erfreut sich hoher Beliebtheit. Es ist ein Fest der Geselligkeit, wo sich Freunde und Bekannte treffen und sich gemeinsam bei einem Glas Wein gemütlich unterhalten“, sagt Veranstalterin ÖVP-Bezirksparteiobfrau Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger. „Das Weinfest bleibt ein Fixpunkt in Vöcklabruck und ist quasi der Saisonabschluss des Sommers. Es zieht Menschen in die Stadt und ist somit auch eine wertvolle Unterstützung für die Belebung der Vöcklabrucker Innenstadt.“

Heuer sorgten wieder die gewohnte und beliebte Quetschenmusi rund um Christian Harringer sowie die Alphornbläsergruppe „Vöcklataler Langholz“ und Fritz „Spitz“ Hampel mit Freunden für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung.

Fotos: Helmut Klein (53)

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.