Etwas andere Autopräsentation

Tanja Traussnigg ist mit ihren Bildern zu Gast im Autohaus Föttinger bei Michael und Katharina Grasmann (v.l.). | Foto: Autohaus Föttinger
  • Tanja Traussnigg ist mit ihren Bildern zu Gast im Autohaus Föttinger bei Michael und Katharina Grasmann (v.l.).
  • Foto: Autohaus Föttinger
  • hochgeladen von Maria Rabl

STEINBACH. Das Autohaus Föttinger feierte kürzlich die Marktpremiere des ersten BMW X2. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Geschäftsführer Michael Grasmann. In den Ausstellungsräumen konnten sich die Autofans von der aufregenden Optik und den sportlichen Fahrwerksabstimmungen des Sport Activity Coupés überzeugen. „Der neue BMW X2 verschiebt Grenzen, durchbricht Gewohnheiten und bringt ein völlig neues Maß an Fahrfreude in sein Segment“, so Grasmann.

Als weiteres Highlight der Veranstaltung wurde das Kunstprojekt „be the one who dares“ präsentiert. Das Autohaus Föttinger konnte dafür die Künstlerin Tanja Traussnigg gewinnen, die die rebellischen und extrovertierten Merkmale des BMW X2 in ihren Arbeiten perfekt widerspiegelt. Dabei arbeitete sie mit der Originallackfarbe „Gold“, selbst hergestellten Farben und Graphit. Es entstanden Art-Cubes und Bilder, welche noch bis Ende März im Schauraum in Steinbach zu bewundern sind.

„Wenn ich mit der Arbeit an einem Bild beginne, fordere ich das völlige Einlassen auf den Augenblick heraus. Der Bereich Automotive spielt sowohl in meiner Kunst- als auch Designarbeit seit jeher eine maßgebliche Rolle." Traussnigg hat bereits auf der Biennale in Verona sowie auf der ArtExpo in New York ausgestellt. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von „Kate & Kon“ mit einem Flying Diner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.