Faschingsprinzen übernahmen die Macht

Die Gardemädchen und das Prinzenpaar nahmen Bürgermeister Johann Kirchberger (Mitte) fest. | Foto: Alois Huemer
8Bilder
  • Die Gardemädchen und das Prinzenpaar nahmen Bürgermeister Johann Kirchberger (Mitte) fest.
  • Foto: Alois Huemer
  • hochgeladen von Maria Rabl

FRANKENBURG, TIMELKAM. Pünktlich um 11.11 Uhr erschien heute, am 11. November, eine Abordnung des Frankenburger Faschingsvereins mit der rot gewandeten Garde am Gemeindeamt. Sie übernahmen von Bürgermeister Hans Baumann die Gemeindeschlüssel. Nach einer launigen Proklamation beginnt für Patrick Diewald und Julia Haslinger die fünfte Jahreszeit mit zahlreichen Auftritten bei befreundeten Faschingsgilden und natürlich in Frankenburg bis zur großen Bezirksfaschingsshow am Faschingswochenende. Der Bevölkerung wird das neue Prinzenpaar bei der Eröffnung der WIFF, der Handels- und Gewerbemesse am Frankenburger Martinikirtag, am Samstag, 12. November, um 11.45 Uhr vorgestellt.

Auch in Timelkam stürmten heute um Punkt 11.11 Uhr die Gardemädchen der Faschingsgilde Timelkam (Fagiti) das Rathaus. Dabei nahm die Garde Bürgermeister Johann Kirchberger fest. Die Machtübernahme war zugleich die erste Amtshandlung des neuen Prinzenpaares Johannes II., Feldherr der Stromnetze und Stürmer des FC Leikal, und Prinzessin Jutta I., das tanzende Countrygirl voller Energie. Für dieses 50. Prinzenpaar ist die kommende Faschingssaison voller Jubiläen: Die Faschingsgilde feiert ihr 55-jähriges Bestehen und 30 Jahre Musikzug beim 45. Hofball am 14. Jänner 201.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.