Jahreshauptversammlung der Landjugend Fornach

Ein erfolgreiches Jahr 2016 nahm sein Ende. Mehr als 65 Ausrückungen und der 25. Platz im Ranking der besten Landjugendgruppen Oberösterreichs bestätigen dies. Somit wurde im Gasthaus Lohninger am 21. Januar 2017 das vergangene Jahr nochmals genau unter die Lupe genommen.
Leiter und Leiterin eröffneten die Versammlung mit der Begrüßung aller Ehrengäste und Mitglieder. Anwesend waren Diakon Markus Schobesberger, Bürgermeister Hubert Neuwirth, Vizebürgermeister Georg Steiner mit Gattin, Ortsbauernbundobmann Anton Eggl sowie Ortsbäurin Maria Schmeisser mit Gatten, Feuerwehrkommandant Franz Hupf sowie Riedl Bernhard von der Trachtenkapelle Fornach. Ebenfalls waren in Vertretung der Bezirkslandjugend Vöcklabruck Leiter Martin Braun, Patrick Plainer und Jakob Haitzinger anwesend.
Daraufhin wurde ein Jahresrückblick des Schriftführers präsentiert, in welchem viele Erfolge und die Durchführung nennenswerter Veranstaltungen zu verzeichnen waren, ein Beispiel dafür ist die Organisation des Bundesentscheides im Sensenmähen, welcher gemeinsam mit der Landjugend Frankenburg über die Bühne gebracht wurde. Anschließend wurde der Kassabericht verlesen und der Kassier entlastet.
Auch im Vorstand änderte sich einiges. Drei aktive Mitglieder beendeten heuer ihren langjährigen Dienst. Des Weiteren fand auch ein Führungswechsel statt, die Leitung der Ortsgruppe übernehmen nun Anna Sophie Dickinger und Martin Schimpl. Deren Stellvertreter, Carina Kreuzer und Sebastian Schmid, sowie 10 weitere Vorstandsmitglieder, stehen ihnen für das neue Landjugendjahr 2017 zur Seite.

Nach den Grußworten der Ehrengäste und der abschließenden Danksagung der neuen Führung rundete ein gemeinsames Essen den Abend ab.

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...