PTS Vöcklabruck

Einsatz im Werkstättenunterricht
2Bilder

Passend zum "Jahr der digitalen Bildung" in OÖ hat die Polytechnische Schule Vöcklabruck 15 iPads angekauft. Diese werden zur Recherche und zur Protokollierung von Unterrichtsinhalten eingesetzt. Besonders angetan hat es den SchülerInnen das Filmen und die Filmbearbeitung, wo sie sich sehr engagiert einbringen. Ein Schwerpunkt der Polytechnischen Schule Vöcklabruck ist die Vorbereitung unserer SchülerInnen auf Bewerbungssituationen. Bewerbungsbespräche werden geübt, mit den iPads gefilmt - so ist es möglich, unseren Schülerinnen bestes Feedback zu geben und sie optimal auf ihrem Weg zu einer Lehre zu unterstützen.

Einsatz im Werkstättenunterricht
Interviewtechnik üben
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.